der-phil

Windows Systemplatte auf HW-Raid umziehen

Hallo,

ich muss demnächst mehrere Server umziehen, wobei die Systemfestplatte auf ein 3ware HW-Raid umzieht.

Wie kann ich das denn am einfachsten angehen?
Kann ich in Windows bereits dem Treiber einbinden, bevor der Controller verfügbar ist?

Grüße
Phil

Member: Connor1980
Connor1980 May 17, 2010 at 10:55:58 (UTC)
Dafür gibt es eigtl. genügend Anleitungen, man muss nur suchen face-wink

Vom Prinzip her aber: Controller ins aktuelle System einbauen, Treiber installieren, Controller ins neue System einbauen und RAID aufbauen, Betriebsystem in das RAID klonen. Evtl. sind noch weitere Treiber für Chipsatz, NIC, Grafik etc. anzupassen, evtl. nochmalige Aktivierung von Windows.

Grüße
Connor
Member: Der-Phil
Der-Phil May 17, 2010 at 11:47:26 (UTC)
Hallo,

das Problem ist, dass ich ins alte System den Controller nicht einbauen kann.

Daher die Frage: Kann ich die Treiber auch installieren, ohne die Hardware?

Phil
Member: catcatcher
catcatcher May 17, 2010 at 11:51:46 (UTC)
Hi,

theoretisch sollte das klappen, wenn du eine Setup hast, bei mir hat das funktioniert.

Gruß cat