mm0588

Windows Systemzeit vom Server übernehmen

Hallo @ all,

folgendes....
ich möchte die Systemzeit von allen Rechnern von unserem Server bekommen bzw. aktualisieren.
Wie könnte ich das am einfachsten anstellen ohne an jeden einzelnen Rechner zu gehen?

Bin für Ideen offen und dankbar

mfg

Mitglied: xm-bit
xm-bit 27.01.2009 um 09:59:28 Uhr
Hi,

machst du irgendetwas per Gruppenrichtlinie, oder per script???
Das geht aus deinem Text nicht hervor.

Dann könntest du einfach den NTP-Server per GPO an deine WS übertragen...

Oder du benutzt ein Skript...

Aber um dir genaueres sagen zu konnen, mußt du schon einw enig mehr über deine Landschaft erzählen...

mfg
Sascha
Mitglied: mm0588
mm0588 27.01.2009 um 11:18:13 Uhr
hallo sascha,

an sich machen ich nichts über eine gruppenrichtlinie, aber wir haben ein start-script für die anmeldung, dieses vernüpft dann laufwerke und drucker!

die landschaft....
server 2003
winXP SP3
mfg
Mitglied: xm-bit
xm-bit 27.01.2009 um 13:05:15 Uhr
Hi,

versuch es mal hiermit http://support.microsoft.com/?id=216734

Da kannst du dir einen timeserver auf deinem Server einrichten

oder dieses hier:

Using NET TIME for all Workstations and Servers
http://support.microsoft.com/?kbid=120944

mfg
Sascha