Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Wie kann ich Windows per Tastenbefehl herunterfahren.

Mitglied: windoof7

windoof7 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 17:59 Uhr, 74418 Aufrufe, 13 Kommentare

Gibt es einen Tastenbefehl um Windows herunter zu fahren?

HI

ich suche einen Tastenbefehl mitdem man Windows herunter fahren kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Windows7
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 18:01 Uhr
ALT+F4

mindestens 30 Zeichen.....................................................
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:03 Uhr
Alles klar danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 18:04 Uhr
gerne doch!
Wir helfen doch gern und schnell
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:10 Uhr
Zitat von TsukiSan:
gerne doch!
Wir helfen doch gern und schnell

Das freut mich. Bin neu hier. Habe aber schon oft Foren einträge gelesen von ADMINISTRATOR da dachte ich melde ich mich mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: hybadd
29.01.2010 um 18:13 Uhr
Noch eine Möglichkeit, wenn du das Herunterfahren aus einem Script machen willst:

shutdown -s

Oder mit der Tastatur: Win-Taste drücken und dann die jeweils unterstrichtenen Buchstaben in den Namen der Icons, auf die du sonst klicken würdest.
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:19 Uhr
Zitat von hybadd:
Noch eine Möglichkeit, wenn du das Herunterfahren aus einem Script machen willst:

shutdown -s

Oder mit der Tastatur: Win-Taste drücken und dann die jeweils unterstrichtenen Buchstaben in den Namen der Icons, auf die du
sonst klicken würdest.


das kenn ich aber wenn ich mit der maus afu ein script klicke kann ich auch auf start -> Herunterfahren klicken. das mit ALT + F4 war genau das was ich wollte. Habe inzwichen auch gelesen das folgene Tastenkombination funktionieren soll Windows + a weiß jemand ob das stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.01.2010 um 18:24 Uhr
Habe inzwichen auch gelesen das folgene Tastenkombination funktionieren soll Windows + a weiß jemand ob das stimmt?
probier's mal aus, dann wissen wir's
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
29.01.2010 um 18:26 Uhr
es funktioniert nicht.
Bei windows sieben öffnet sich dann nur die suche udn ein a wird eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.01.2010 um 11:07 Uhr
Also ich bin mir zimlich sicher das du KEINE Tastenkombination bei Windows finden wirst die man versehentlich treffen kann und die Windows sofort runterfährt. Auch "Alt+F4" geht ja nur wenn du bereits auf dem Desktop bist und selbst dann musst du noch mit Return bestätigen...

Was passiert wohl wenn dem nicht so wäre? Du schreibst im 10-Finger-System und möchtest bei Word alles markieren (Strg+A). Leider triffst du die Win-Taste und Windows verabschiedet sich sofort und ohne Nachfrage... Ich glaub da würde in Redmond schon nen Gebäude in Flammen stehen wenn dem so wäre ;)
Bitte warten ..
Mitglied: FIDANKEL
01.02.2010 um 17:15 Uhr
Bei Windows XP/VISTA/7 kann unter Energioptionen eingestellt werden, das Windows durch drücken des Netzschalters automatisch herunterfährt.
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
02.02.2010 um 22:23 Uhr
Evtl. auch ein Überlegung wert, eine Skript-SW im Hintergrund laufen lassen, die per Shortcut z.B. ne Batch-Datei ausführt.
Ich hab aber im Moment keine gute Idee was man da so nimmt.

Gruß
FalconTR
Bitte warten ..
Mitglied: windoof7
03.02.2010 um 16:13 Uhr
Ja das mit der Batch Datei wär ja einfach zu lösen per shutdown. Aber ich wolte halt einfach 2-3 Tasten Drücken udn dann färt der PC herunter.
Bitte warten ..
Mitglied: FalconTR
03.02.2010 um 19:44 Uhr
Es war nicht nur gemeint ne Batch mit shutdown zu schreiben, das ja nun simpel, sondern evtl. über eine programmierbare Taste, sofern vorhanden, oder über ein Proggi zu lösen, was halt ALT + F1 überwacht und wenns gedrückt wird die Batch ausführt...
Damit sollte fast jede Tastenkombination machbar sein.

Guck mal hier
http://stadt-bremerhaven.de/tastatur-shortcuts-selbst-definieren/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Herunterfahren unter Windows 7
Frage von ManneKLBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, habe in Windows 7 ,32 Bit eine Desktop-Verknüpfung zum Herunterfahren des PC's erstellt. Leider funktionier sie nur mir ...

Notebook & Zubehör
Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus
gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Windows 7
Windows remote herunterfahren lassen durch eine SPS
gelöst Frage von strubandWindows 718 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem zu lösen: Und zwar soll ein Touch-PC, auf welchem Windows 7 läuft, remote ...

Windows 10
Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern
gelöst Frage von micha055Windows 107 Kommentare

Hallo, bei meinem RDP-Zielrechner unter Windows 10 Pro 64bit Umgebung (ohne Server) möchte ich verhindern, dass der User aus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...