tkbeat

Windows Terminal Server 2003 nachträglich in Domaine aufnehmen - User sollen erhalten bleiben

Hallo ,

Wir haben einen Windows 2003 PDC und einen separaten Windows 2003 Terminal Server der nicht Mitglied dieser Domain ist .
Jetzt würde ich gerne diesen 2003 Terminal Server in der Domäne Mitglied werden lassen .

Beim Versuch dies zu machen sagt er mir allerdings das dabei alle localen User (also alle TerminalServer User gelöscht werden )
Dies will ich natürlich vermeiden . Vielmehr soll erreicht werden das die User des TerminalServers mit in die Domain des PDC integriert werden .
Der TerminalServer soll also später Mitgliedsserver sein - kein PDC .

Ist dies irgendwie möglich ?

viele Grüße

tkbeat

Mitglied: Logan000
Logan000 17.02.2009 um 15:39:22 Uhr
Moin Moin

Beim Versuch dies zu machen sagt er mir allerdings das dabei alle localen User (also alle TerminalServer User gelöscht werden )
Es wäre mir neu das duch eine Mitgliedschaft in einer Domäne lokale Konten gelöscht würden, daher frage ich mich wie wolltest du deinen TS in die Domäne heben?
Bzw. dein TS ist nicht selbst ein (eigener) DC oder?

Gruß L.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 18.02.2009 um 01:02:39 Uhr
Diese Meldung kommt nur, wenn du einen Server zu einem Domänencontroller machst (mittels dcpromo/Serverkonfigurationsassistent).

Wenn du den Server aber rein zum Mitglied einer Domäne machst (wie du das bei jedem x-beliebigen NT, 2000, XP oder Vista-Rechner auch machst) dann bleiben die lokalen Konten bestehen und du kannst auf sämtliche Domänenkonten zugreifen.