Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Terminal Server 2003 R2 Sitzung erhalten bei Verbindungsabbruch möglich ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: getle87

getle87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014, aktualisiert 15:16 Uhr, 1067 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit einem Windows Terminalserver 2003 R2. Der zentrale TS wird über VPN Verbindungen von entfernten Standorten in unserer Firma aus genutzt (für E-Mail, Warenwirtschaft, usw.). Wenn eine der Internetverbindungen unerwartet abbricht, schließt sich die Sitzung des Nutzers und die nicht gespeicherte Arbeit geht verloren. Der Nutzer meldet sich dann komplett neu an, wenn er die Verbindung wiederherstellt.

Ich habe bereits ein IT-Unternehmen konsultiert und diverse Foren durchsucht, ich konnte jedoch keine aussagekräftige Antwort finden, ob es sich um eine fehlerhafte Einstellung am TS oder um einen Bug bzw. fehlendes Feature des OS handelt.

Wenn einen Windows 7 Client per RDP ansteuere, besteht dieses Problem nicht.

Kennt jemand von euch dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?


Gruß getle
Mitglied: vossi31
LÖSUNG 06.11.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Hallo,

das Verhalten beim Trennen der Verbindung kann in der Terminaldienstekonfiguration auf dem TS eingestellt werden.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: getle87
06.11.2014 um 13:29 Uhr
Ich bin jetzt in der Terminaldienstekonfiguration gewesen, allerdings sind dort fast alle Felder grau hinterlegt oder ist dies die falsche Einstellungsseite?

532898217e24ae033da7f5ca8343a441 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: getle87
06.11.2014 um 15:17 Uhr
Nach eigener Recherche habe ich herausgefunden, dass eine Gruppenrichtlinie auf dem Domain Controller für die Sperrung der Optionen verantwortlich war. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

Gruß Tony
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server stürzen mit Bluescreen ab (3)

Frage von D33kay zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminal Server 2012 R2 Probleme (3)

Frage von gansa28 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...