cantan

Windows Terminal Server 2008 ISDN DFÜ Einwahl RDP Sitzung

Hallo Brüder und Schwestern, liebe Leidensgenossen!

Ich habe einen WTS08, alles klappt soweit bestens außer
die "Eingehenden Verbindung".

Soll heißen: Ich kann mich von außen auf den WTS08 per ISDN und DFÜ einwählen,
bin verbunden, kann aber rein garnichts anderes damit anfangen. Bekomme zwar einen
saubern ping zurück, bekomme auch die mir zugeteilte und vorher eingestellte IP Adresse
zugewiesen aber dass war es dann auch schon.
Weder kann ich mir eine Laufwerk mappen, noch bekomme ich einen RDP Sitzung zustande.
Irgendwo habe ich ein Häkchen gesetzt bzw. vergessen???? Und irgendwie hängt es mit
der Benutzerkontensteuerung bzw. der Authentifizierung zusammen.

Irgendwann hatte ich dieses Problem auch schon einmal, nur das ich damals mit meinen
XP Rechnern nicht auf den WTS08 kam und nach langen suchen, forschen und probieren
dann doch geschafft habe. Leider kann ich mich aber, dank meines Alters von 120 Jahren,
nicht mehr an das entsprechende Häkchen erinnern!
Könnt Ihr mir helfen? Hat wer einen Tipp, eine Anleitung o.ä. dazu?
Unter WTS03 ist das alles kein Problem, halt nur unter dem ...... WTS 08!

CanTan

Member: format
format Apr 30, 2009 at 15:07:25 (UTC)
Hi,

hast du denn den Remotezugriff konfiguriert und erlaubt?

Default = off

Grüße, olli
Member: CanTan
CanTan May 04, 2009 at 20:03:55 (UTC)
Hallo Olli,
das ist soweit alles geschehen.
Es ist merkwürdig, per DFÜ ist ein drauf kommen
aber außer der Einwahl IP kommt rein garnix weiteres zu stande.
Höchwahrscheinlich geht es sofort über eine VPN Einwahl aber
ich will auch dieses ? über DFÜ und ISDN Einwahl lösen.
Es ist irgend ein "verdammtes" Häkchen was ich übersehen habe!????

Hat noch wer eine Idee?
Nur her damit, egal ob schon gemacht oder nicht.
Ich gebe dann Bescheid, wenn die entsprechende Lösung bei war.

CanTan