Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Terminal Server 2008 und Office 2007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kleing

kleing (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 12:35 Uhr, 4916 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben ein folgendes Problem

Beim Kunden haben wir folgende Szenario

1 * Server 2008 als FPS und ADS

2 * Server 2008 als WTS mit Office 2007 und diverse Anwendungssoftware

Problem

Manchmal beim schliesen von Outlook 2007 hängt sich der WTS auf, man kann ihn zwar pingen aber man kann sich nicht mehr anmelden, weder als Admin oder als User.
Der Anmelde Bildschirm kommt zwar aber er kommt dann nicht weiter.

Tritt sporadisch auf, mal auf dem WTS1 mal auf dem WTS2

Ich verzweifel so langsam.

Als Problemlösung muss ich dann den WTS killen, danach gehts wieder für 2-3 tage.

MFG

Gerhard Klein
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.09.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

Du hast doch bestimmt schon einen Blick ins eventlog geworfen....
Bitte warten ..
Mitglied: kleing
21.09.2010 um 08:20 Uhr
Programm OUTLOOK.EXE, Version 12.0.6539.5000 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 10a8 Anfangszeit: 01cb58c4360e69a3 Zeitpunkt der Beendigung: 60000

Das ist die einzige negative Meldung wo ich im Event sehe wo das Problem auftritt.

Kunde war in Outlook drin, hat Outlook geschlossen, wollte wieder Outlook starten.
Dann passiert es er kann zwar seine Maus bewegen kann was anwählen passiert aber nix.
Wollte dann per Remote mich als Admin anmelden, geht zwar bis zum Anmeldebildschirm aber da kommt der Kringel neben Anmelden und nichts passiert mehr.

Das passiert manchmal auf dem WTS1 sowie auf dem WTS2 sporadisch.
Bitte warten ..
Mitglied: mateusz1710
21.09.2010 um 12:06 Uhr
Hi,

hast du mal die Postfachgröße überprüft?

hatte das auch mal, manchmal startet das Outlook danach im Abgesicherten Modus!


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kleing
21.09.2010 um 14:10 Uhr
Gibt verschiedene Größen.

Kleinste ist 30 MB
Größte ist 1,8 GB

Aber passiert auch bei 150 MB

Wir können das nicht eingrenzen bei wem das passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mateusz1710
24.09.2010 um 12:11 Uhr
Das Limit liegt Standartmäßig bei 2GB. Wann hast du das Office installiert?? Vor oder nach der installation der Remotedesktopdienste??

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kleing
10.11.2010 um 11:03 Uhr
Problem gelöst.
Wir hatten die PST Dateien auf dem Server \\Server\Mail

Und irgendwie ging die Verbindung zu dem Server verloren, sodass der WTS sich deswegen komplett aufgehangen hat.
Habe dann die PST Dateien lokal in \\WTS\Mail abgelegt, seitdem läuft er sauber durch.

Danke für eure hilfe, is aber immer wieder schön das ich mir selber helfen konnte.

LG

Gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2013 auf Terminal Server 2008 R2
gelöst Frage von AKillerInHellMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe gestern eine Anfrage bekommen, ob es möglich wäre, eine Kopie von Office 2013 auf ...

Windows Server
Windows Terminal Server - Lizenzen
gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server
Frage von artus-ExcaliburWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü ...

Windows Server
Lizenzen bei Server 2008 (nicht R2) für Terminal-Server Betrieb
gelöst Frage von joe110980Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 SP2 (nicht R2), der als Terminal Server dient (eine zentrale Anwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...