kleing

Windows Terminal Server 2008 und Office 2007

Hallo Leute,

wir haben ein folgendes Problem

Beim Kunden haben wir folgende Szenario

1 * Server 2008 als FPS und ADS

2 * Server 2008 als WTS mit Office 2007 und diverse Anwendungssoftware

Problem

Manchmal beim schliesen von Outlook 2007 hängt sich der WTS auf, man kann ihn zwar pingen aber man kann sich nicht mehr anmelden, weder als Admin oder als User.
Der Anmelde Bildschirm kommt zwar aber er kommt dann nicht weiter.

Tritt sporadisch auf, mal auf dem WTS1 mal auf dem WTS2

Ich verzweifel so langsam.

Als Problemlösung muss ich dann den WTS killen, danach gehts wieder für 2-3 tage.

MFG

Gerhard Klein

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 20.09.2010 um 13:59:43 Uhr
Hallo,

Du hast doch bestimmt schon einen Blick ins eventlog geworfen....
Mitglied: kleing
kleing 21.09.2010 um 08:20:05 Uhr
Programm OUTLOOK.EXE, Version 12.0.6539.5000 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 10a8 Anfangszeit: 01cb58c4360e69a3 Zeitpunkt der Beendigung: 60000

Das ist die einzige negative Meldung wo ich im Event sehe wo das Problem auftritt.

Kunde war in Outlook drin, hat Outlook geschlossen, wollte wieder Outlook starten.
Dann passiert es er kann zwar seine Maus bewegen kann was anwählen passiert aber nix.
Wollte dann per Remote mich als Admin anmelden, geht zwar bis zum Anmeldebildschirm aber da kommt der Kringel neben Anmelden und nichts passiert mehr.

Das passiert manchmal auf dem WTS1 sowie auf dem WTS2 sporadisch.
Mitglied: mateusz1710
mateusz1710 21.09.2010 um 12:06:17 Uhr
Hi,

hast du mal die Postfachgröße überprüft?

hatte das auch mal, manchmal startet das Outlook danach im Abgesicherten Modus!

mfg
Mitglied: kleing
kleing 21.09.2010 um 14:10:39 Uhr
Gibt verschiedene Größen.

Kleinste ist 30 MB
Größte ist 1,8 GB

Aber passiert auch bei 150 MB

Wir können das nicht eingrenzen bei wem das passiert.
Mitglied: mateusz1710
mateusz1710 24.09.2010 um 12:11:07 Uhr
Das Limit liegt Standartmäßig bei 2GB. Wann hast du das Office installiert?? Vor oder nach der installation der Remotedesktopdienste??

mfg
Mitglied: kleing
kleing 10.11.2010 um 11:03:25 Uhr
Problem gelöst.
Wir hatten die PST Dateien auf dem Server \\Server\Mail

Und irgendwie ging die Verbindung zu dem Server verloren, sodass der WTS sich deswegen komplett aufgehangen hat.
Habe dann die PST Dateien lokal in \\WTS\Mail abgelegt, seitdem läuft er sauber durch.

Danke für eure hilfe, is aber immer wieder schön das ich mir selber helfen konnte.

LG

Gerhard