Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Terminal Server 2008 und Office 2007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kleing

kleing (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 12:35 Uhr, 4892 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben ein folgendes Problem

Beim Kunden haben wir folgende Szenario

1 * Server 2008 als FPS und ADS

2 * Server 2008 als WTS mit Office 2007 und diverse Anwendungssoftware

Problem

Manchmal beim schliesen von Outlook 2007 hängt sich der WTS auf, man kann ihn zwar pingen aber man kann sich nicht mehr anmelden, weder als Admin oder als User.
Der Anmelde Bildschirm kommt zwar aber er kommt dann nicht weiter.

Tritt sporadisch auf, mal auf dem WTS1 mal auf dem WTS2

Ich verzweifel so langsam.

Als Problemlösung muss ich dann den WTS killen, danach gehts wieder für 2-3 tage.

MFG

Gerhard Klein
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.09.2010 um 13:59 Uhr
Hallo,

Du hast doch bestimmt schon einen Blick ins eventlog geworfen....
Bitte warten ..
Mitglied: kleing
21.09.2010 um 08:20 Uhr
Programm OUTLOOK.EXE, Version 12.0.6539.5000 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 10a8 Anfangszeit: 01cb58c4360e69a3 Zeitpunkt der Beendigung: 60000

Das ist die einzige negative Meldung wo ich im Event sehe wo das Problem auftritt.

Kunde war in Outlook drin, hat Outlook geschlossen, wollte wieder Outlook starten.
Dann passiert es er kann zwar seine Maus bewegen kann was anwählen passiert aber nix.
Wollte dann per Remote mich als Admin anmelden, geht zwar bis zum Anmeldebildschirm aber da kommt der Kringel neben Anmelden und nichts passiert mehr.

Das passiert manchmal auf dem WTS1 sowie auf dem WTS2 sporadisch.
Bitte warten ..
Mitglied: mateusz1710
21.09.2010 um 12:06 Uhr
Hi,

hast du mal die Postfachgröße überprüft?

hatte das auch mal, manchmal startet das Outlook danach im Abgesicherten Modus!


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kleing
21.09.2010 um 14:10 Uhr
Gibt verschiedene Größen.

Kleinste ist 30 MB
Größte ist 1,8 GB

Aber passiert auch bei 150 MB

Wir können das nicht eingrenzen bei wem das passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: mateusz1710
24.09.2010 um 12:11 Uhr
Das Limit liegt Standartmäßig bei 2GB. Wann hast du das Office installiert?? Vor oder nach der installation der Remotedesktopdienste??

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kleing
10.11.2010 um 11:03 Uhr
Problem gelöst.
Wir hatten die PST Dateien auf dem Server \\Server\Mail

Und irgendwie ging die Verbindung zu dem Server verloren, sodass der WTS sich deswegen komplett aufgehangen hat.
Habe dann die PST Dateien lokal in \\WTS\Mail abgelegt, seitdem läuft er sauber durch.

Danke für eure hilfe, is aber immer wieder schön das ich mir selber helfen konnte.

LG

Gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server (2)

Frage von artus-Excalibur zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...