Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminal Server 2008 R2 mit 2 Monitoren Unterstüzung des Clienten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PaT.sls

PaT.sls (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010 um 14:52 Uhr, 10068 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,
leider komme ich hier an dem Punkt nicht weiter, vielleicht hat ja einer von euch hiermit schon Erfahrungen gemacht
Grüße PaT

System:
WTS : Windows Server 2008 R2 (geplant darauf Upzudaten, noch läuft das normale 2008)
Klient: Win XP Prof SP3

Problem:
Laut unserem EDV-Partner bekommt er mit XP nicht die geünschten funktionen des Mehrmonitorbetrieb zum laufen, lt. Aussage müssen vorraussichtlich die Klienten auf Win7 Upgedatet werden. Jedoch denke ich mir das man bestimmt auch die "mstsc.exe" Updaten kann, hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Mitglied: lukas243
14.06.2010 um 22:35 Uhr
Hallo PaT.sls,

da dein Client XP mit SP3 ist, müsste es eigentlich gehen.
Check mit "mstsc /?" mal ab, ob es den Parameter /multimon gibt und versuch dich mit diesem Parameter zu verbinden. (Alle Monitore, die du verwenden willst, müssen dann aktiviert sein)

Gruß

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: PaT.sls
14.06.2010 um 22:50 Uhr
dies funktioniert ohne probleme mit server 2008, nur lt edv-partner nicht mir dem r2

meine schlussfolgerung ist das es eine neuere mstc gibt und diese in xp sp3 nicht enthalten ist
server 2008 lässte beide monitore ja als einen im remote laufen...also fehlermeldungen in der mitte, oder anmeldefenster...maxiemieren geht immer über beide usw....
hier wurde im r2 einiges verbessert...daher gehe ich auch von einer neueren mstc aus....

mein win 7 hat mstsc.exe mit der version 6.1.7600.16385
ich schaue mal morgen im büro welche das xp sp3 enthalten hat
Bitte warten ..
Mitglied: PaT.sls
15.06.2010 um 08:01 Uhr
WIN XP SP3 6.0.6001.18000
das wird wohl der grund sein
Bitte warten ..
Mitglied: lukas243
15.06.2010 um 23:02 Uhr
Dann teste am besten mstsc.exe V7, Infos zum optionalen Update :
http://patch-info.de/artikel/2009/10/27/722 (inoffiziell, deutsch)
http://support.microsoft.com/kb/969084/en-us (offiziel, englisch)

MfG

Lukas

EDIT: sollten dir die anderen Funktionen von V7 nicht zusagen, such einfach nach mstsc V6.1 (am besten bei MS).
Bitte warten ..
Mitglied: PaT.sls
15.06.2010 um 23:07 Uhr
vielen dank....werden wir uns angucken....
Bitte warten ..
Mitglied: PaT.sls
16.06.2010 um 16:33 Uhr
also es ist der richtige weg...da wir im büro nicht das r2 upgrade gefahren ist un außer haus getestet wird...dauert es mit den ergebnissen ein wenig...aber es scheint die lösung zu sein
Bitte warten ..
Mitglied: lukas243
18.06.2010 um 18:10 Uhr
Schön das ich helfen konnte, testen kann ich selbst leider nicht, im Moment läuft nur Win Server 2003.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 Abbrüche am Client (2)

Frage von MasterPhil zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...