Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminal Server 2008. Sprache per GPO(Win2003) ändern.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Trymon

Trymon (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008 um 08:44 Uhr, 10294 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich verwalte eine Windows 2003 Domäne. Nun habe ich einen Server mit Win2008 bekommen, da dieser, dank MUI, die Oberfläche in verschiedenen Sprachen darstellen kann. Der Server soll für unsere Niederlassungen als Terminalserver fungieren, daher sind die verschiedenen Oberflächensprachen von Bedeutung.
Nun zu meiner Frage. Ist es möglich per GPO oder Script die Sprache an den Benutzer anzupassen, welcher sich anmeldet und in dem Zug auch zu prüfen ob die Sprache bereits richtig für sein Profil ist oder nicht? Wenn die Sprache bereits richtig ist, muss ja nichts geändert werden.
Es wäre etwas aufwendig für mich, dies für jeden Benutzer per Hand zu machen. Unsere Außlandsniederlassungen sind recht klein und haben daher keinen Admin. Auch die Fähigkeit mit einem PC umzugehen ist nicht immer zu 100% gegeben.

Danke für alle Vorschläge.
Mitglied: Steger
20.10.2009 um 15:46 Uhr
Hallo Trymon,

habe genau das gleiche Problem. Hast du schon etwas rausgefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
20.10.2009 um 17:00 Uhr
Moin,

wenns nur eine sehr kleine Niederlassung ist, oder Du jeweils *Sprachgruppen* mit den jeweiligen Usern erstellen kannst, kannst Du ja dabei jeweils GPO's machen, die Du nur den entsprechenden Usern zukommen lässt - also damit die Spracheinstellungen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Steger
21.10.2009 um 08:51 Uhr
hallo 2hard4you,

es wären ungefähren 30 clients, davon nutzen 15 English, der rest eben Deutsch.
könntest du mir eine kleine Anleitung schreiben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Listo
26.11.2009 um 12:05 Uhr
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem, jedoch mit einem entscheidenden Unterschied:
Unser Terminalserver ist nicht Mitglied einer Domäne, sondern gehört nur zu einer Arbeitsgruppe.

Das mit der Arbeitsgruppe ist auch so gewollt, und soll auch nicht geändert werden.


Es werden also die Benutzerkonten mit verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Tschechisch) lokal in einzelnen Benutzergruppen angelegt.

Gibt es dafür auch eine Lösung, den Gruppen eine Sprache zu zurordnen?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...