Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver 2003 - Remote Benutzer hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

26.11.2009 um 17:16 Uhr, 6927 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich versuche derzeit in meiner Firma ein Windows Terminalserver 2003 einzurichten. Im Netzwerk befindet sich bereits ein DC mit DHCP und ein Fileserver (beide auf Windows Server 2003 Ebene).

Die Installation des Terminalservers hat soweit ganz gut geklappt, allerdings habe ich da noch ein zwei Fragen die offen sind, und zwar:

1.) Kann/Muss ich den Terminalserver in die Domäne aufnehmen?
2.) Wo trage ich ein, welche Benutzer sich über die den TS anmelden dürfen? Im Active Directory auf dem DC oder auf dem Terminalserver unter Verwaltung -> Lokale Benutzer?


Vielen Dank.
speckles
Mitglied: chips1
26.11.2009 um 19:39 Uhr
Eigentlich beantwortet sich das von selbst. Wenn Du den Terminalserver im Netz benutzen willst, muss er in die Domäne. Also sind die User natürlich im Active Directory eingerichtet. Du kannst (Geschmacksache, je nach Sicherheits-Struktur) eine Gruppe mit Terminalusern einrichten, dann hast Du es im Griff, wer sich überhaupt per TS anmelden darf. Wenn Du mit Serverprofilen arbeitest, solltest du jeden User mit einem eigenen Profil am TS arbeiten lassen, Da gibt es eine eigene Registerkarte in der Userverwaltung. Auch hier kann man mit defaultprofiles arbeiten, je nach Aufwand und Anzahl der zu erstellenden User. Für 5 User lohnt sich der Aufwand nicht. Das kannst / musst Du selbst entscheiden.
Gruss Chips
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...