Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver 2003 - Remote Benutzer hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

26.11.2009 um 17:16 Uhr, 7096 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich versuche derzeit in meiner Firma ein Windows Terminalserver 2003 einzurichten. Im Netzwerk befindet sich bereits ein DC mit DHCP und ein Fileserver (beide auf Windows Server 2003 Ebene).

Die Installation des Terminalservers hat soweit ganz gut geklappt, allerdings habe ich da noch ein zwei Fragen die offen sind, und zwar:

1.) Kann/Muss ich den Terminalserver in die Domäne aufnehmen?
2.) Wo trage ich ein, welche Benutzer sich über die den TS anmelden dürfen? Im Active Directory auf dem DC oder auf dem Terminalserver unter Verwaltung -> Lokale Benutzer?


Vielen Dank.
speckles
Mitglied: chips1
26.11.2009 um 19:39 Uhr
Eigentlich beantwortet sich das von selbst. Wenn Du den Terminalserver im Netz benutzen willst, muss er in die Domäne. Also sind die User natürlich im Active Directory eingerichtet. Du kannst (Geschmacksache, je nach Sicherheits-Struktur) eine Gruppe mit Terminalusern einrichten, dann hast Du es im Griff, wer sich überhaupt per TS anmelden darf. Wenn Du mit Serverprofilen arbeitest, solltest du jeden User mit einem eigenen Profil am TS arbeiten lassen, Da gibt es eine eigene Registerkarte in der Userverwaltung. Auch hier kann man mit defaultprofiles arbeiten, je nach Aufwand und Anzahl der zu erstellenden User. Für 5 User lohnt sich der Aufwand nicht. Das kannst / musst Du selbst entscheiden.
Gruss Chips
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remote Computerverwaltung zeigt keine Benutzer an (2)

Frage von pobesa zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Terminalserver, InteraktiveCD, Benutzer (5)

Frage von Andreas-sca zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Sonstige Systeme
SAP mehrere Benutzer SNC hinzufügen (2)

Frage von PascalIT zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...