Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver 2008 wird nicht auf Remote Seite angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tekutobi

tekutobi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 12:47 Uhr, 3882 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wir setzen einen Windows Small Business Server 2003 in unserem Netzwerk ein (als Domaincontroller, Exchange- und Fileserver). Auf diesem habe ich die VMWare Server 1.05 installiert. In dieser läuft unter anderem ein Windows Server 2008 als Terminalserver. Das funktioniert bis hier hin auch alles einwandfrei.

In der Vergangenheit lief anstelle des WTS 2008 ein WTS 2003. Der war über die Standard Remote-Webseite des Windows SBS 2003 für alle Benutzer erreichbar (für Benutzer unter dem Punkt "Verbindung mit einem Server herstellen, der Anwendungen für Sie bereitstellt"). Für Administratoren ist dieser ebenfalls zugänglich gewesen unter dem Punkte Verbindung mit einen Server herstellen.

Der WTS 2008 ist für Administratoren ebenfalls erreichbar, NICHT aber mehr für normale Benutzer. Ich kann mir nicht erklären warum...

Hat jemand eine Idee? Selbstversätnlich werde ich alle nicht genannten Infos zur Problemlösung posten!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.05.2008 um 12:35 Uhr
Hallo,

der w2k8 läuft aber im Anwendermodus, oder? Was für eine Fehlermekdung bekommen die User?
Hast Du auch 2008er TS-Cals auf dem Lizenzserver installiert, denn der kommt mit dem "alten" w2k3er-Lizenzen nicht hin.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: tekutobi
27.05.2008 um 12:47 Uhr
Was meinst du genau mit Anwendermodus? Er ist normal im LAN per Remotedesktop für jeden erreich- und nutzbar! Eine Fehlermeldung bekommen die User nicht, sie sehen den WTS 2008 einfach nicht. Und die richtigen TS-CALs sind aktiviert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Office 2016, auf Windows Server für mehrere Remote-Benutzer gleichzeitig (6)

Frage von psy-tek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...