79564

Windows TerminalServer und lokales Profil

Hallo zusammen,

Ich mache mir einen neuen ActiveDirectory mit Windows Server 2008 R2.
Nun haben wir in der Firma x PC's (XP, Vista, 7) in dieser Domain und einen TerminalServer 2008 R2.

Wenn ich nun einen User in der Domain erstelle meldet er sich zuerst am lokalen PC an und dann am TerminalServer...
Früher gab es da manchmal Probleme mit Windows 2000 und 2003, dass danach das Profil zerschossen war.

Ist das heute unbedenklich, oder wie löst man das?
Es gibt folgende zwei Einstellungen auf dem AD, kann man bei dem Profil einfach den lokalen Pfad eintragen wo dieses gespeichert werden soll und beim remoteprofil einfach einen anderen?
Wird beim Remoteprofil kein Loginscript gebraucht oder nimmt er das vom Hauptprofil?

b49fa34e0eada2487410786684282548
4641b4014df2df60be4556f39e0006b9

Danke euch Grüsse
Lupita

Mitglied: it-frosch
it-frosch 28.12.2010 um 10:30:18 Uhr
Hallo Lupita,

lege den Profilpfad für das lokale Profil und das Terminalserver Profil auf den gleichen Pfad fest (\\server\profile\%username%) wenn du mit servergespeicherten Profilen
arbeiten willst.

Das gleiche machst du mit dem Userverzeichnis.

Wir arbeiten hier so und das funktioniert problemlos. Es kommt zwar vor das sich sich User nicht richtig vom Terminalserver (bei uns Citrix) abmelden und dann Änderungen nicht gespiechert werden aber das ist eher die Seltenheit. Ab und an muss man auch mal ein Profil neu machen da der User seltsame Effekte hat. face-wink
Das kommt aber bei 500 Usern ca. 1x bis 2x im Monat vor.

Ach ja, wir haben eine 2003er Umgebung.

grüße vom it-frosch