Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver macht Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 3266 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Terminaldienste auf einem Windows 2003 Server Standart.

Ich habe 2 Server, auf dem 1. Server wird die Active Directory ausgeführt und die Daten gespeichert. Auf dem 2. werden die Windows Terminaldienste ausgeführt.

Bei der Arbeit bin ich im Brüo, also steige ich nicht über den Terminalserver ein. Ich speichere jetzt Daten auf dem Desktop ab, und löschen ein paar andere.

Wenn ich nun von zuhause aus mich am Terminalserver anmelde, werden mir immer alle Dateien angezeigt, die ich auf dem Desktop erstellt habe (auch die, die ich bei der Arbeit gelöscht habe). Wenn ich die Daten auf dem Desktop lösche, werden Sie beim nächsten mal schon wieder angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass der Terminalserver jedesmal das Profil vom ActiveDirectory Server herüberkopiert, aber die bereits bestehenden Daten nicht löscht.

Wie kann ich diese Problem beseitigen (wenn möglich, dass der Terminalserver überhaupt nichts zwischenspeichert)?

Gruß
Daniel
Mitglied: gooogix
26.12.2006 um 01:47 Uhr
Hallo Daniel!

Wenn Du Dich über den TS einloggst, benutzt der User das Profil, welches im User-Profil unter "Terminalserver Profil" angegeben wurde. Hast Du die Einstellungen mal geprüft?

Evlt. nutzt Du zwei Profile?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
gelöst Custom-ISO mit integr. Treibern macht Probleme als VM, kann das sein, kennt das jemand? (2)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...