Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Terminalserver auf Windows XP Professional installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Deskjet87

Deskjet87 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2009, aktualisiert 13:38 Uhr, 8648 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist es möglich auf einem Rechner mit dem OS Windows XP Professional einen Terminal Server zu installieren?

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage:

Ist es möglich auf einem Rechner mit dem OS Windows XP Professional einen Terminal Server zu installieren?
Also ich würde gerne den Terminal Server, den es normalerweise auf den Server Versionen gibt, auf einem Windows XP Prof. Rechner installieren. Power hat der Rechner genug.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Deskjet87
Mitglied: Raider88
03.08.2009 um 13:40 Uhr
hättest du in der suche schon finden können ;)

aber hier noch mal der Link.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-workshops/windows- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Deskjet87
03.08.2009 um 13:47 Uhr
Hallo Raider88,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Sorry, hatte das leider nicht gefunden. Ich habe dazu allerdings noch eine Frage. Ist das lizenztechnisch korrekt oder müssen dafür extra Lizenzen gekauft werden?

Danke für Eure Hilfe

Gruss
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
03.08.2009 um 13:47 Uhr
Ja, es gibt ein sehr schönes Produkt namens XP unlimited. Es lohnt sich diese Software einmal zu testen. Ansonsten kann man mit einem normalen XP in diesem Bereich nicht soviel anfangen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
03.08.2009 um 13:51 Uhr
Hallo Marcel ;)

bei meiner Variante werden nur vorhandene DLL's aus einem öffentlich zugänglichen ServicePack an eine andere Stelle kopiert sowie funktionen Sichtbar gemacht die es offiziel geben würde.


Grüß, Raider .
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2009 um 15:02 Uhr
Klar
Microsoft hat es bloß vergessen, eigentlich wollen die es ja auch ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Deskjet87
04.08.2009 um 14:31 Uhr
Hallo Raider88,

ich habe die Einrichtung genau so gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Einen kleinen Erfolg habe ich auch. Es können sich nun 2 Leute remote über RDP anmelden. Wenn sich ein weiterer User anmelden möchte, bekommt dieser die Meldung:

Folgende Benutzer sind bereits an dem Computer angemeldet. Wählen Sie einen aus, für den die Sitzungstrennung angefordert werden soll.

Meine Frage: Ist es auch möglich sich mehrere User anmelden können? Schön wäre es, wenn sich 5 verschiedene User gleichzeitig remote anmelden könnten.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Deskjet87
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.08.2009 um 15:53 Uhr
Spiel doch eine gecrackte Windows 2003 Version drauf, wenn Du schon solche Tipps beherzigst.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...