Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows TS 2008 Unterschiedliche Startzeiten bei Microsoft Office

Frage Microsoft

Mitglied: Lompulu

Lompulu (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2010 um 11:06 Uhr, 2493 Aufrufe, 8 Kommentare

Word startet nur bei einem User im TS sehr langsam.

Ich habe folgendes Phänomen. Auf einem WTS 2008 laufen ca. 10 User mit völlig ausreichenden Resourcen.
Lediglich ein User hat auf einmal Schwierigkeiten bei verschieden Office-Anwendungen. Speziell bei Word.

Bei ihm startet Word im Vergleich zu den anderen TS-Usern extrem langsam. 30 Sekunden bis ein kleines
Dokument offen ist. Bei allen anderen Usern in 5 Sekunden.

Ich habe die Session auch von anderen Computern aus gestartet, aber auch hier das gleiche Geschehen.
Da ich dieses Problem zum erstenmal habe und beim googeln nicht fündig werde, meine Frage hier, ob jemand einen Rat hat.

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, dann bitte gerne nachfordern!

Vielen Dank

Gruß
Mitglied: Patriot
12.12.2010 um 11:18 Uhr
Guten Morgen,

greifen bei dem User irgendwelche GPO die bei anderen nicht greifen? Bei Word evtl bei vorlagen ein Netzlaufwerk angegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Lompulu
12.12.2010 um 11:26 Uhr
Nein, alles identisch. Das ist ja genau das was ich nicht verstehe! Und nichts verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver101
12.12.2010 um 14:18 Uhr
Hallo Lompulu,

ist bei besagstem Benutzer vielleicht ein Netzwerkdrucker falsch eingerichtet?
Oder einer, den es nicht mehr gibt?

Office reagiert auf sowas recht sensibel, checkt nämlich beim Programmstart nach den eingebundenen Druckern.
Ist einer falsch konfiguriert dauert der Suchvorgang recht lange.

So dauert dann auch das Öffnen eines Dokuments sehr lange, da Word das Ergebnis abwartet.

Viele Grüße

soulreaver
Bitte warten ..
Mitglied: Lompulu
12.12.2010 um 15:36 Uhr
Danke, dass werde ich checken! Das ist eine gute Idee! Ich melde mich dann mit dem Ergebnis!
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver101
13.12.2010 um 17:44 Uhr
Ach übrigens, falls es nicht an den Druckern liegt, könnte auch eine defekte Standardvorlage (normal.dot bzw. .dotx) oder ein falscher Verweis auf eben diese den Start verzögern...

Gruß
soulreaver
Bitte warten ..
Mitglied: Lompulu
14.12.2010 um 08:43 Uhr
Also Drucker sind alle ok und richtig eingerichtet! Die suche geht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Lompulu
14.12.2010 um 08:44 Uhr
Werde ich gleich als nächstes checken! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Lompulu
18.12.2010 um 10:38 Uhr
Hallo und vielen Dank an alle Helfer! Das hätte ich alleine nicht gefunden! Es war die normal.dot. Einfach gelöscht und durch Word neu erstellen lassen. Und siehe da, alle Abstürze weg und Geschwindigkeit wieder nornal! Man denkt einfach immer zu kompliziert. VG und Danke!!! Lompulu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Zero-Day-Lücke in Microsoft Office (1)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...