lompulu

Windows TS 2008 Unterschiedliche Startzeiten bei Microsoft Office

Word startet nur bei einem User im TS sehr langsam.

Ich habe folgendes Phänomen. Auf einem WTS 2008 laufen ca. 10 User mit völlig ausreichenden Resourcen.
Lediglich ein User hat auf einmal Schwierigkeiten bei verschieden Office-Anwendungen. Speziell bei Word.

Bei ihm startet Word im Vergleich zu den anderen TS-Usern extrem langsam. 30 Sekunden bis ein kleines
Dokument offen ist. Bei allen anderen Usern in 5 Sekunden.

Ich habe die Session auch von anderen Computern aus gestartet, aber auch hier das gleiche Geschehen.
Da ich dieses Problem zum erstenmal habe und beim googeln nicht fündig werde, meine Frage hier, ob jemand einen Rat hat.

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, dann bitte gerne nachfordern!

Vielen Dank

Gruß

Member: Patriot
Patriot Dec 12, 2010 at 10:18:29 (UTC)
Guten Morgen,

greifen bei dem User irgendwelche GPO die bei anderen nicht greifen? Bei Word evtl bei vorlagen ein Netzlaufwerk angegeben?
Member: Lompulu
Lompulu Dec 12, 2010 at 10:26:23 (UTC)
Nein, alles identisch. Das ist ja genau das was ich nicht verstehe! Und nichts verändert.
Member: soulreaver101
soulreaver101 Dec 12, 2010 at 13:18:43 (UTC)
Hallo Lompulu,

ist bei besagstem Benutzer vielleicht ein Netzwerkdrucker falsch eingerichtet?
Oder einer, den es nicht mehr gibt?

Office reagiert auf sowas recht sensibel, checkt nämlich beim Programmstart nach den eingebundenen Druckern.
Ist einer falsch konfiguriert dauert der Suchvorgang recht lange.

So dauert dann auch das Öffnen eines Dokuments sehr lange, da Word das Ergebnis abwartet.

Viele Grüße

soulreaver
Member: Lompulu
Lompulu Dec 12, 2010 at 14:36:55 (UTC)
Danke, dass werde ich checken! Das ist eine gute Idee! Ich melde mich dann mit dem Ergebnis!
Member: soulreaver101
soulreaver101 Dec 13, 2010 at 16:44:17 (UTC)
Ach übrigens, falls es nicht an den Druckern liegt, könnte auch eine defekte Standardvorlage (normal.dot bzw. .dotx) oder ein falscher Verweis auf eben diese den Start verzögern...

Gruß
soulreaver
Member: Lompulu
Lompulu Dec 14, 2010 at 07:43:51 (UTC)
Also Drucker sind alle ok und richtig eingerichtet! Die suche geht weiter.
Member: Lompulu
Lompulu Dec 14, 2010 at 07:44:15 (UTC)
Werde ich gleich als nächstes checken! Danke! face-smile
Member: Lompulu
Lompulu Dec 18, 2010 at 09:38:06 (UTC)
Hallo und vielen Dank an alle Helfer! Das hätte ich alleine nicht gefunden! Es war die normal.dot. Einfach gelöscht und durch Word neu erstellen lassen. Und siehe da, alle Abstürze weg und Geschwindigkeit wieder nornal! Man denkt einfach immer zu kompliziert. VG und Danke!!! Lompulu