andy1983

windows - ubuntu kein netzwerk zugriff

Hallo,

nutze seit einiger zeit ubuntu auf dem lappi und windows xp prof. auf meinem pc nun will ich auf emin rechner zugreifen geht aber irgendwie

nur wenn ich als berechtigung jeder und vollzugriff gebe

was kann man da machen bitte um hilfe

MFG

danke im voraus

Mitglied: 68702
68702 Dec 27, 2008 at 11:36:47 (UTC)
Nachdem du einmal auf dein XP zugegriffen hast, müsste bei dem freigegebenen Ordner unter Sicherheit ein neuer Eintrag mit einer langen Buchstaben/Zahlenkombination vorhanden sein, das ist der Lappi, dort kannst du die Berechtigung einstellen, dann müsste es gehen.
Member: andy1983
andy1983 Dec 27, 2008 at 11:55:05 (UTC)
Zitat von @68702:
Nachdem du einmal auf dein XP zugegriffen hast, müsste bei dem
freigegebenen Ordner unter Sicherheit ein neuer Eintrag mit einer
langen Buchstaben/Zahlenkombination vorhanden sein, das ist der Lappi,
dort kannst du die Berechtigung einstellen, dann müsste es gehen.

wie soll ich das machen komme ja nicht drauf auf die freigabe

ubuntu kann nicht einbinden
Mitglied: 68702
68702 Dec 28, 2008 at 10:12:08 (UTC)
Zitat von @andy1983:nur wenn ich als berechtigung jeder und vollzugriff gebe
Ich dachte, du warst schon mal auf der Freigabe.
Dann einfach rechtsklick auf ordner->sicherheit und bei der zahlen-buchstabenkombi z.B. "nur lesen" anklicken.