Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows ueber Netzwerk installiere

Frage Hardware

Mitglied: JinTro

JinTro (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 4128 Aufrufe, 5 Kommentare

Laptop ohne Wechseldatendräger mit einem OS bestücken.

Hey,

ich möchte auf einen Laptop, der ganz ohne CD-LW, ohne Disketten-LW und ohne Kartenleser daherkommt Windows installieren. Soweit ich bisher rausgefunden habe ist das booten vom USB hub auch nicht möglich, von der Netzwerk-Karte aber geht es.

Auch noch langem suchen auf verschiedenen Seiten, mit vershiedenen Stichwörtern habe ich keine passende Anleitung gefunden. Deshalb würde ich von euch gerne wissen wie ich von meinem PC aus über's LAN Windows auf den Laptop bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, eine ganze Reihe anderer Leute sind bereits gescheiter *g*.

Danke im Vorraus,
JinTro

PS: Anleitungen bei denen man Startdisketten u.ä verwendet habe ich viele gefunden, aber eben das geht ja nicht.

Bisher versucht habe ich folgende Programme:

IMGEDIT(von 3com): Ich besitze kein Laufwerk A, das wird jedoch vorrausgesetzt.
Risme (von 3com): "RIS folder not found" <-startet also erst garnicht.
NetBoot (von BackMagic): kennt meine Netzwerkkarte nicht (VIA Rhine III)

Was habt ihr mir für Tipps, damit ich (möglichst einfach*g*) Windows XP auf den Lappi bekomme? (Festplatte ausbauen geht nicht).
Mitglied: Supaman
17.10.2006 um 23:05 Uhr
ist recht simpel, wenn man das richtige equipment hat. netzwerk boot über PXE im bios/netzwerkkarte einschalten, über den acronis pxe-server den true image agent mit universal restore starten und dann dem rechner über die acronis rue image management console ein beliebiges, fertig installiertes image windows reindrücken.
Bitte warten ..
Mitglied: JinTro
17.10.2006 um 23:50 Uhr
Danke.
Ich habe mir Acronis Snap Deploy mal besorgt, mit true image arbeite ich sowieso schon seit einer Weile. Kommt mir ganz gelegen, dass ich da nicht so viele neue programme verwenden muss*g*.
Ich werde das morgen gleich mal testen, sieht auf jedenfall deutlich einfacher aus als die bisherigen tipps mit diesem RIS und ähnlichem.

edit: Habe (nachdem ich ziemlich viel Zeit in die Sache jetzt investiert habe) acronis snap deploy und universal restore soweit zum laufen bekommen, dass ich sogar ein winxp image (.tib) auf den laptop laden konnte.
Das Problem das ich jetzt habe: "NTLDR fehlt", wenn das Teil ein CD-LW hätte wüsste ich genau was zu tun ist, das kenne ich bereits, aber wie ich das jetzt über's Netzwerk machen kann weiß ich leider nicht; kannst du mir da bitte auch noch Helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: JinTro
19.10.2006 um 18:05 Uhr
pls! Jetzt bin ich soweit gekommen, hat mir da keiner einen Tipp wie ich remote einen ordentlichen MBR erstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 22:16 Uhr
normalerweise kein problem - wenn man beim aufspielen des images im punkt partition type[x] active anwählt. die anderen beiden optionen sind glaube ich "primary" oder "keep". falls es beim ersten durchgang nicht geklappt hat, kann man auch in der restore auswahl "track 0 + mbr" mal auswählen, das hab ich auch schon in solchen fällen gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: JinTro
20.10.2006 um 17:04 Uhr
Ich habe das image nochmal aufgespielt, diesmal mit TrueImage. Natürlich habe ich partition type active gewählt. Eben alles so wie sonst auch und ich denke es sollte wirklich nur eine Kleinigkeit sein die noch fehlt um das NTLDR Problem zu beheben. Das "track 0 + mbr" sieht aus als ob es eben diese Kleinigkeit sein könnte, aber wo soll ich das eingeben? Ich habe bei sämmtlichen Acronis Programmen keine shell gefunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...