Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows unterbinden installation

Frage Microsoft

Mitglied: starflier

starflier (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 3872 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin allerseits.

Ich habe mein Windows gerade neu aufgesetzt und nun kommt bei praktisch jeder installation die Meldung, dass das Programm aus irgendeinem grund nicht installiert werden kann.

Auch manuell heruntergeladene Microsoftupdates usw. sind betroffen.
von CD geht meistens und wenn ich das Programm von einem anderen Ort herunterlade, dann geht das auch manchmal.

Jedoch habe ich jetzt keine Ahnung an was das liegt.

Mein System ist Win XP sp2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüssen
starflier
Mitglied: derDomi
27.11.2007 um 21:06 Uhr
Um was für Programme genau handelt es sich, die nicht installiert werden können und was genau für Fehlermeldungen erscheinen?

Und in wie fern "geht von CD meistens" eine Installation? Läuft sie immer, oder auch nur ab&zu? Wenn sie immer läuft, klappt es denn dann, wenn du eines der Updates/Programme, die du von Festplatte installieren willst, wenn du sie zuvor auf eine CD brennst und dann installierst?

Es wäre ratsam, vielleicht einmal das Ereignisprotokoll zu durchsuchen.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Am besten mal genau prüfen, ob sich ein Fehler ins Protokoll einträgt, wenn du eine fehlerhafte Installations hattest und dann den Fehlercode "entschlüsseln". Am besten dazu geeignet ist dieses nette Tutorial von Cykes.
Bitte warten ..
Mitglied: starflier
28.11.2007 um 09:11 Uhr
Hmm . .
Das mit der CD funktioniert immer, das kann ich so sicher sagen weil ich das Problem mittlerweile auf, von diesem PC aus, heruntergeladene Dateien einschränken kann.
Wenn ich Dateien vom Laptop herunterlade und dann freigebe und sie dann auf dem Problem PC installiere geht das ohne Probleme, jedoch umgekehrt nicht.

Jedoch habe ich immer noch nicht die geringste Ahnung an was das liegt.
Ich werde mal das TCP/IP Protokoll neu installieren wenn ich nach hause komme und dann mal NVidia Network Access Manager deinstallieren und dann ma schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: derDomi
28.11.2007 um 15:10 Uhr
Liegt es vielleicht auch daran, dass du keine Rechte zum Ausführen der Dateien hast, sofern sie auf die HDD runtergeladen werden?

Was den NVidia Network Access Manager angeht, so kann dies durchaus daran liegen. Gegebenen Falls mal Prüfen, ob das Programm nicht sogar die Rechte beeinflusst? Soweit ich sehen kann, handelt es sich dabei um eine Firewall/Sicherheitscenter. Im Bezug auf heruntergeladenen Dateien ist es sehr gut möglich, dass dieser Fehler eigentlich zur Schädlingsabwehr gedacht war, aber leider auch auf manuell heruntergeladenen Dateien übergreift.

Ich gehe davon aus, dass du Dateien via Internet Explorer lädst. Hier einfach den Test anstellen, und mit einem Alternativ-Browser wie dem Firefox oder dem Opera laden und installieren. Allerdings würde das im Bezug auf die Updates nicht viel bringen, wodurch eher mein zweiter Absatz zur Wirkung kommen sollte.

Geb bescheid, wenn es geklappt hat ;) Wenn's nicht klappt, natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: starflier
28.11.2007 um 16:08 Uhr
nein es ist schon ff . . jedoch funktioniert es mit dem ie auch nicht.

aber das mit den rechten check ich mal ab und dann versuche ich es ohne networkmanager

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: starflier
28.11.2007 um 17:58 Uhr
okay es geht wieder . . war tatsächlich dieser doofe network manager . . . ist aber nicht wegen den rechten gewesen . . naja egal^^

vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
Windows 7 Installation nicht möglich (8)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...