Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Windows unterbinden installation

Mitglied: starflier

starflier (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 28.11.2007, 3889 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin allerseits.

Ich habe mein Windows gerade neu aufgesetzt und nun kommt bei praktisch jeder installation die Meldung, dass das Programm aus irgendeinem grund nicht installiert werden kann.

Auch manuell heruntergeladene Microsoftupdates usw. sind betroffen.
von CD geht meistens und wenn ich das Programm von einem anderen Ort herunterlade, dann geht das auch manchmal.

Jedoch habe ich jetzt keine Ahnung an was das liegt.

Mein System ist Win XP sp2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüssen
starflier
Mitglied: derDomi
27.11.2007 um 21:06 Uhr
Um was für Programme genau handelt es sich, die nicht installiert werden können und was genau für Fehlermeldungen erscheinen?

Und in wie fern "geht von CD meistens" eine Installation? Läuft sie immer, oder auch nur ab&zu? Wenn sie immer läuft, klappt es denn dann, wenn du eines der Updates/Programme, die du von Festplatte installieren willst, wenn du sie zuvor auf eine CD brennst und dann installierst?

Es wäre ratsam, vielleicht einmal das Ereignisprotokoll zu durchsuchen.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Am besten mal genau prüfen, ob sich ein Fehler ins Protokoll einträgt, wenn du eine fehlerhafte Installations hattest und dann den Fehlercode "entschlüsseln". Am besten dazu geeignet ist dieses nette Tutorial von Cykes.
Bitte warten ..
Mitglied: starflier
28.11.2007 um 09:11 Uhr
Hmm . .
Das mit der CD funktioniert immer, das kann ich so sicher sagen weil ich das Problem mittlerweile auf, von diesem PC aus, heruntergeladene Dateien einschränken kann.
Wenn ich Dateien vom Laptop herunterlade und dann freigebe und sie dann auf dem Problem PC installiere geht das ohne Probleme, jedoch umgekehrt nicht.

Jedoch habe ich immer noch nicht die geringste Ahnung an was das liegt.
Ich werde mal das TCP/IP Protokoll neu installieren wenn ich nach hause komme und dann mal NVidia Network Access Manager deinstallieren und dann ma schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: derDomi
28.11.2007 um 15:10 Uhr
Liegt es vielleicht auch daran, dass du keine Rechte zum Ausführen der Dateien hast, sofern sie auf die HDD runtergeladen werden?

Was den NVidia Network Access Manager angeht, so kann dies durchaus daran liegen. Gegebenen Falls mal Prüfen, ob das Programm nicht sogar die Rechte beeinflusst? Soweit ich sehen kann, handelt es sich dabei um eine Firewall/Sicherheitscenter. Im Bezug auf heruntergeladenen Dateien ist es sehr gut möglich, dass dieser Fehler eigentlich zur Schädlingsabwehr gedacht war, aber leider auch auf manuell heruntergeladenen Dateien übergreift.

Ich gehe davon aus, dass du Dateien via Internet Explorer lädst. Hier einfach den Test anstellen, und mit einem Alternativ-Browser wie dem Firefox oder dem Opera laden und installieren. Allerdings würde das im Bezug auf die Updates nicht viel bringen, wodurch eher mein zweiter Absatz zur Wirkung kommen sollte.

Geb bescheid, wenn es geklappt hat ;) Wenn's nicht klappt, natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: starflier
28.11.2007 um 16:08 Uhr
nein es ist schon ff . . jedoch funktioniert es mit dem ie auch nicht.

aber das mit den rechten check ich mal ab und dann versuche ich es ohne networkmanager

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: starflier
28.11.2007 um 17:58 Uhr
okay es geht wieder . . war tatsächlich dieser doofe network manager . . . ist aber nicht wegen den rechten gewesen . . naja egal^^

vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sticky Notes - Autostart unterbinden
Tipp von PedantWindows 103 Kommentare

Hallo, da ich im Web keine Lösung für ein spezielles Problem fand und ich recht lange gebraucht hatte, um ...

Windows 7
Erweiterten Desktop unterbinden
gelöst Frage von get-commandWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, ich benötige bitte bei der folgenden Sache Eure Hilfe: Ist es möglich den erweiterten Desktop-Modus für den ...

Windows Userverwaltung
GPO - Gruppenrichtlinien für Clients unterbinden
Frage von cemetryWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kolleginnen/Kollegen, ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Die meiste Software zum arbeiten ist ...

Windows 10
Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden?
gelöst Frage von seppmairhubrWindows 1015 Kommentare

Hallo Forum, das ist mir jetzt schon das wiederholte mal passiert: nach jedem "versionswechsel" wird der administrator von windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...