getr0ffen
Goto Top

Windows Update via Active Directory?

bitte um Hilfe

Hallo Leute,
hab da ein kleines Problemchen ;)
Und zwar, würde ich gerne hier bei mir in der Schule via Active Directory automatische Updates von Windows an die clients verteilen. Aber irgendwie klappt das nicht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit ner anleitung?
LG
Mark

Content-Key: 119833

Url: https://administrator.de/contentid/119833

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 06, 2009 at 13:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

les Dich mal zum Thema WSUS ein.
Member: jhinrichs
jhinrichs Jul 06, 2009 at 13:31:37 (UTC)
Goto Top
Welche Systeme setzt Ihr denn ein?
Wenn Du von "Active Directory" sprichst, dann gibt es ja wohl einen Windows Server, und dann geht auch der WSUS.
Schau mal hier: http://www.wsus.de
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 06, 2009 at 13:39:34 (UTC)
Goto Top
Hy mt-tec,

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Dazu brauchst du defintiv einen WSUS wenns vernünftig laufen soll.
Mitglied: 21277
21277 Jul 06, 2009 at 16:08:15 (UTC)
Goto Top
setze einen WSUS Server auf. Der ist kostenlos bei MS zu haben. Anschließend erstellst Du eine Gruppenrichtlinie im AD und aktivierst diese auf die OU's. Nach dem neustart der Client kannst Du mit gpresult auf den Client überprüfen ob die Richtlinie übernommen wurde. Nach einiger Zeit ziehen sich die Clients die Updates von Deinem Server den Du vorher konfiguriert hast. WSUS.de ist eine gute infoquelle...

Gruss

Micha