11335
Goto Top

Windows Update - Countdown verlängern (Nachtrag)

Hallo alle!

Ich habe bereits eine Antwort auf dieses Thema erhalten. Sie befindet sich hier: Windows Update: Countdown verlängern.

Es ist jedoch leider so, dass die Zeit von 5 Minuten trotz 'wuau' geblieben ist. Könnte es vielleicht am OS des PDC liegen? In unserem Fall wäre dass Windows 2000 Server. Oder reicht das blosse Importieren / Konfigurieren des 'wuau' nicht?


Vielen Dank & schöne Grüsse,

Finger

Content-Key: 21079

Url: https://administrator.de/contentid/21079

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 07, 2005 at 07:33:28 (UTC)
Goto Top
Hast Du auch berücksichtigt, dass sich Änderungen im "Computerteil" der Gruppenrichtlinie nur auf Objekte beziehen, die sich in Organisationseinheiten für Computer befinden und beim "Userteil" ist das analog?

Gruß

Atti
Mitglied: 11335
11335 Dec 07, 2005 at 14:10:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank fuer deine Antwort.

Nun, wir verfuegen ueber lediglich eine Org.-Einheit mit dem Namen ipw. Dort befinden sich die meisten Benutzer unserer Domaene. Entschuldige meine Newbeeness aber muessten dort folglich auch Computer zu finden sein?
Mitglied: 11335
11335 Dec 07, 2005 at 14:13:28 (UTC)
Goto Top
Oder meinst Du die Org.-Einheit "Computers"? Das ist jedoch gar keine, falls ich nicht etwas falsches aus dem Icon schliesse.. und dort lassen sich gar keine Gruppenrichtlinien zuweisen..
Member: Atti58
Atti58 Dec 07, 2005 at 15:04:45 (UTC)
Goto Top
...sehr richtig erkannt, die Gruppen "Computer" und "Benutzer" sind keine OU's ...

Ich weiss nicht, an welchem Zweig Du die Änderungen gemacht hast, wenn am Computerzweig, dann musst Du eine OU erstellen, die Policy dahin "linken" und die Computer dort hineinschieben, bei Benutzern ist das analog,

Gruß

Atti.

Nachtrag: Die Windows Update Funktionen kann man nur im Computerteil einstellen, Du musst also entsprechend handeln.
Mitglied: 11335
11335 Dec 07, 2005 at 15:47:44 (UTC)
Goto Top
Ach so - jetzt geht mir ein Licht auf!

In OUs duerfen sich also User und Computer befinden - deshalb auch die Unterteilung bei den Richtlinien.

Ich sollte sehr wahrscheinlich mal ein AD-Buch zur Hand nehmen.. face-smile

Danke herzlichst!