Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update - Countdown verlängern (Nachtrag)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: 11335

11335 (Level 1)

06.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 3747 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle!

Ich habe bereits eine Antwort auf dieses Thema erhalten. Sie befindet sich hier: http://www.administrator.de/frage/windows-update%3a-countdown-verl%c3%a ....

Es ist jedoch leider so, dass die Zeit von 5 Minuten trotz 'wuau' geblieben ist. Könnte es vielleicht am OS des PDC liegen? In unserem Fall wäre dass Windows 2000 Server. Oder reicht das blosse Importieren / Konfigurieren des 'wuau' nicht?


Vielen Dank & schöne Grüsse,

Finger
Mitglied: Atti58
07.12.2005 um 08:33 Uhr
Hast Du auch berücksichtigt, dass sich Änderungen im "Computerteil" der Gruppenrichtlinie nur auf Objekte beziehen, die sich in Organisationseinheiten für Computer befinden und beim "Userteil" ist das analog?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 11335
07.12.2005 um 15:10 Uhr
Vielen Dank fuer deine Antwort.

Nun, wir verfuegen ueber lediglich eine Org.-Einheit mit dem Namen ipw. Dort befinden sich die meisten Benutzer unserer Domaene. Entschuldige meine Newbeeness aber muessten dort folglich auch Computer zu finden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 11335
07.12.2005 um 15:13 Uhr
Oder meinst Du die Org.-Einheit "Computers"? Das ist jedoch gar keine, falls ich nicht etwas falsches aus dem Icon schliesse.. und dort lassen sich gar keine Gruppenrichtlinien zuweisen..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
07.12.2005 um 16:04 Uhr
...sehr richtig erkannt, die Gruppen "Computer" und "Benutzer" sind keine OU's ...

Ich weiss nicht, an welchem Zweig Du die Änderungen gemacht hast, wenn am Computerzweig, dann musst Du eine OU erstellen, die Policy dahin "linken" und die Computer dort hineinschieben, bei Benutzern ist das analog,

Gruß

Atti.

Nachtrag: Die Windows Update Funktionen kann man nur im Computerteil einstellen, Du musst also entsprechend handeln.
Bitte warten ..
Mitglied: 11335
07.12.2005 um 16:47 Uhr
Ach so - jetzt geht mir ein Licht auf!

In OUs duerfen sich also User und Computer befinden - deshalb auch die Unterteilung bei den Richtlinien.

Ich sollte sehr wahrscheinlich mal ein AD-Buch zur Hand nehmen..

Danke herzlichst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...