sat-2003

Windows-Update Dateien, wo?

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte für unsere Mitarbeiter die neuesten
Sicherheitsupdates von Microsoft zur Verfügung stellen.
Wo kann Ich diese herunterladen, und zwar so, daß Ich sie
ins Netzwerk zum Installieren zur Verfügung stellen kann?
Wenn Ich selbst über Start/Windows-Update gehe, so werden
die Updates zwar installiert, aber Ich habe keine (exe)
Dateien, die Ich meinen Kollegen zur Verfügung stellen
kann (oder?).
Eine SUS-Umgebung ist zwar geplant, die Realisierung
dauert aber noch. Ich möchte aber solange nicht
im "Blindflug" weitermachen.

Danke
Salva

Member: kr
kr Jul 14, 2004 at 08:00:24 (UTC)
Member: sat-2003
sat-2003 Jul 14, 2004 at 08:17:15 (UTC)
Hallo kr,

was komisch ist:
Ich habe heute neueste Sicherheitsupdates installiert (KB841872, KB841873 etc.).
Kann diese aber auf der Seite, die du mir geschickt hast nicht finden (Windows 2000 Prof SP 4)?!?! Sind aber gerade die, welche Ich verteilen möchte.
Warum?!?!

Grüße
Salva
Member: mambomania
mambomania Jul 14, 2004 at 08:28:42 (UTC)
Es gibt eine gute Seite, die in unregelmäßigen Abständen eine Update Pack auf den Markt bringt, dass alle Patches auf einmal installiert.

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=67

Kleiner Nachteil: die Updates sind nicht immer aktuell ABER ich habe mir das Teil mal genauer angeschaut und macht folgendes:
Bei Aufruf des Update-Packs wird in das Temp-Verzeichniss ein neuer Ordner gestellt, der die Updates und eine Batch-Datei enthält. Die Batch-Datei kann man relativ einfach editieren und die zusätzlichen, noch fehlenden Updates/Patches integrieren!

Ausserdem bietet die Seite http://www.winboard.org auch immer die Infos, über die neuen Patches (zweiter Mittwoch im Monat ist immer MS Patch Day!) mit Downloadlinks!

Hoffe, ich konnte helfen!
mambomania
Member: kr
kr Jul 14, 2004 at 08:42:19 (UTC)
k.A. wieso die fehlen - nervt mich natürlich auch, wenn man dann trotzdem einige über's normale Update ziehen muss - werd' mir den Link von mambomania mal ansehen
Member: kr
kr Jul 14, 2004 at 08:47:35 (UTC)
ich nochmal *g*

vielleicht wäre ja ein SUS ein gute Möglichkeit:
Member: sat-2003
sat-2003 Jul 14, 2004 at 09:27:03 (UTC)
Hallo,

das SUS ist geplant...
Zitat: "...Eine SUS-Umgebung ist zwar geplant, die Realisierung
dauert aber noch. Ich möchte aber solange nicht
im "Blindflug" weitermachen....."

Werde mir mal die Seite von mambomania anschauen...

Danke
Salva
Member: kr
kr Jul 14, 2004 at 12:44:19 (UTC)
SUS ist nicht geplant - das gibt's - haben wir ja schließlich in der Firma laufen

ein Server ist mit Microsoft synchronisiert und holt die verfügbaren Updates und stellt diese dann den anderen Netzwerkcomputern zur Verfügung
Member: sat-2003
sat-2003 Jul 14, 2004 at 12:49:06 (UTC)
Hallo kr,

mit "ist geplant" meinte Ich ja auch unsere Firma.
Ich möchte SUS bei uns einrichten, warte aber noch auf unseren neuen Server.
Soll dann ein Win2000-Server sein (im Moment WinNt4.0).

Hast du SUS eigentlich schon mal eingerichtet?
Kannst du ein paar Tipps geben, wenn es soweit ist?

Übrigens: Ich habe die Website gefunden, wo Ich die einzelnen Updates herunterladen kann und anschließend händisch starte: http://www.microsoft.com/security/default.mspx

Danke
Salva
Member: kr
kr Jul 14, 2004 at 13:56:53 (UTC)
aso ist das
ich selbst hab noch keinen eingerichtet; könnte aber die Kollegen fragen, wenn Du Probleme hast
Member: sat-2003
sat-2003 Jul 15, 2004 at 06:04:13 (UTC)
Hallo kr,

wäre echt nett - das ein oder andere Problem wird bestimmt auftauchen face-smile)

Wie soll Ich mich melden, wenn es soweit ist?
Über das Forum, oder direkt?

Übrigens: Großes Lob für administrator.de - Hier werden Probleme gelöst, ohne die Microsoft-Newsgroup-Typische Floskeln: "Schau mal hier nach, Ließ mal dort nach, Schau in die Hilfe etc.". Dort habe Ich oftmals den Eindruck, daß man nur mal Antwort bekommt, damit diejenigen ihren MVP-Titel bekommen/behalten (ohne Alle über einen Kamm scheren zu wollen).

Also Administrator.de (-Mitglieder): Weiter So!!!

Salva
Member: kr
kr Jul 15, 2004 at 06:40:58 (UTC)
hab dir ne Mail geschickt
Member: Maik
Maik Jul 15, 2004 at 13:09:39 (UTC)
Hallo

Wenn es nur ein paar Updates sind, kannst Du die doch einzeln von der MS Page runterladen
(Odre spricht was dagegen?)

Grüße Maik
Member: sat-2003
sat-2003 Jul 15, 2004 at 13:43:41 (UTC)
Hallo Maik,

das war es ja, was Ich wollte.
Ich hatte aber die Seite nicht, wo Ich die (ausführbare) Updates runterladen konnte.
Diese habe Ich nun: http://www.microsoft.com/security/default.mspx

Grüße
Salva
Member: Maik
Maik Jul 15, 2004 at 13:49:15 (UTC)
Hallo

Du könntest sie z.B. hier suchen:
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de

Grüße Maik