Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Windows-Update Dateien, wo?

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004, aktualisiert 15.07.2004, 15011 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte für unsere Mitarbeiter die neuesten
Sicherheitsupdates von Microsoft zur Verfügung stellen.
Wo kann Ich diese herunterladen, und zwar so, daß Ich sie
ins Netzwerk zum Installieren zur Verfügung stellen kann?
Wenn Ich selbst über Start/Windows-Update gehe, so werden
die Updates zwar installiert, aber Ich habe keine (exe)
Dateien, die Ich meinen Kollegen zur Verfügung stellen
kann (oder?).
Eine SUS-Umgebung ist zwar geplant, die Realisierung
dauert aber noch. Ich möchte aber solange nicht
im "Blindflug" weitermachen.

Danke
Salva
Mitglied: sat-2003
14.07.2004 um 10:17 Uhr
Hallo kr,

was komisch ist:
Ich habe heute neueste Sicherheitsupdates installiert (KB841872, KB841873 etc.).
Kann diese aber auf der Seite, die du mir geschickt hast nicht finden (Windows 2000 Prof SP 4)?!?! Sind aber gerade die, welche Ich verteilen möchte.
Warum?!?!

Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: mambomania
14.07.2004 um 10:28 Uhr
Es gibt eine gute Seite, die in unregelmäßigen Abständen eine Update Pack auf den Markt bringt, dass alle Patches auf einmal installiert.

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=67

Kleiner Nachteil: die Updates sind nicht immer aktuell ABER ich habe mir das Teil mal genauer angeschaut und macht folgendes:
Bei Aufruf des Update-Packs wird in das Temp-Verzeichniss ein neuer Ordner gestellt, der die Updates und eine Batch-Datei enthält. Die Batch-Datei kann man relativ einfach editieren und die zusätzlichen, noch fehlenden Updates/Patches integrieren!

Ausserdem bietet die Seite http://www.winboard.org auch immer die Infos, über die neuen Patches (zweiter Mittwoch im Monat ist immer MS Patch Day!) mit Downloadlinks!

Hoffe, ich konnte helfen!
mambomania
Bitte warten ..
Mitglied: kr
14.07.2004 um 10:42 Uhr
k.A. wieso die fehlen - nervt mich natürlich auch, wenn man dann trotzdem einige über's normale Update ziehen muss - werd' mir den Link von mambomania mal ansehen
Bitte warten ..
Mitglied: kr
14.07.2004 um 10:47 Uhr
ich nochmal *g*

vielleicht wäre ja ein SUS ein gute Möglichkeit: http://www.administrator.de/Windows_Update_%7C_Windows_Security_Patchs. ...
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
14.07.2004 um 11:27 Uhr
Hallo,

das SUS ist geplant...
Zitat: "...Eine SUS-Umgebung ist zwar geplant, die Realisierung
dauert aber noch. Ich möchte aber solange nicht
im "Blindflug" weitermachen....."

Werde mir mal die Seite von mambomania anschauen...

Danke
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: kr
14.07.2004 um 14:44 Uhr
SUS ist nicht geplant - das gibt's - haben wir ja schließlich in der Firma laufen

ein Server ist mit Microsoft synchronisiert und holt die verfügbaren Updates und stellt diese dann den anderen Netzwerkcomputern zur Verfügung
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
14.07.2004 um 14:49 Uhr
Hallo kr,

mit "ist geplant" meinte Ich ja auch unsere Firma.
Ich möchte SUS bei uns einrichten, warte aber noch auf unseren neuen Server.
Soll dann ein Win2000-Server sein (im Moment WinNt4.0).

Hast du SUS eigentlich schon mal eingerichtet?
Kannst du ein paar Tipps geben, wenn es soweit ist?

Übrigens: Ich habe die Website gefunden, wo Ich die einzelnen Updates herunterladen kann und anschließend händisch starte: http://www.microsoft.com/security/default.mspx


Danke
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: kr
14.07.2004 um 15:56 Uhr
aso ist das
ich selbst hab noch keinen eingerichtet; könnte aber die Kollegen fragen, wenn Du Probleme hast
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
15.07.2004 um 08:04 Uhr
Hallo kr,

wäre echt nett - das ein oder andere Problem wird bestimmt auftauchen )

Wie soll Ich mich melden, wenn es soweit ist?
Über das Forum, oder direkt?

Übrigens: Großes Lob für administrator.de - Hier werden Probleme gelöst, ohne die Microsoft-Newsgroup-Typische Floskeln: "Schau mal hier nach, Ließ mal dort nach, Schau in die Hilfe etc.". Dort habe Ich oftmals den Eindruck, daß man nur mal Antwort bekommt, damit diejenigen ihren MVP-Titel bekommen/behalten (ohne Alle über einen Kamm scheren zu wollen).

Also Administrator.de (-Mitglieder): Weiter So!!!

Salva
Bitte warten ..
Mitglied: kr
15.07.2004 um 08:40 Uhr
hab dir ne Mail geschickt
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.07.2004 um 15:09 Uhr
Hallo

Wenn es nur ein paar Updates sind, kannst Du die doch einzeln von der MS Page runterladen
(Odre spricht was dagegen?)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
15.07.2004 um 15:43 Uhr
Hallo Maik,

das war es ja, was Ich wollte.
Ich hatte aber die Seite nicht, wo Ich die (ausführbare) Updates runterladen konnte.
Diese habe Ich nun: http://www.microsoft.com/security/default.mspx


Grüße
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.07.2004 um 15:49 Uhr
Hallo

Du könntest sie z.B. hier suchen:
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de


Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen
Frage von lordofremixesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wegen diesem Office Update welches ich per GPO deinstallieren lassen soll, werd ich noch verrückt. Ich hab ...

Windows 8
Windows Update und windows auf Englisch
Frage von BigibobWindows 81 Kommentar

Hallo, wo kann man die Updatepakages von Windows manuell herunterladen und manell installieren (grund: wen ich normal über windows ...

Windows Update
Treiber Update über Windows Update und WSUS
Frage von lcer00Windows Update12 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ausgangssituation: Eigentlich verteilt mein WSUS alle updates. Leider gab es Probleme mit einer Beschädigung ...

Windows 7
Windows Updates - Windows Defender: Updates getrennt installieren unter Windows 7 ?
gelöst Frage von Critter-LBSWindows 73 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem einzelnen PC (Win 7 Enterprise 64) die "Windows Updates" regulär deaktivieren, weil es immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...