Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach windows Update geht Netzwerkdrucker nicht mehr

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: obiwankenobi

obiwankenobi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2011 um 11:34 Uhr, 8798 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach Windows-Update letzte woche geht der Netzwerkdrucker nicht mehr. Fehlermeldung Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Server ist Server 2008 R2 standard 64 bit
Client Win 7 32 bit mit allen aktuellen Updates

Nach Windows-Update letzte Woche geht der Netzwerkdrucker nicht mehr. Fehlermeldung Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Server 2008 R2 standard 64 bit
Client Win 7 32 bit mit allen aktuellen Updates

Hat bis vor dem Update alles funktioniert.

1 Rechner neu aufgesetzt mit allen aktuellen Updates, der hat das selbe Problem.
2 Rechner schon länger am Netz und am Freiteg nach den Updates das selbe Problem.

Als domain-admin alls io.

Lokale installation des Druckers auch io.

Drucker Kyocera MIta FS1920M

Drucker schon am Server gelöscht und neu hinzugefüht und freigegeben jedoch das selbe Problem.
Mitglied: hmarkus
11.07.2011 um 11:51 Uhr
Zitat von obiwankenobi:
Nach Windows-Update
welcher Rechner ist denn upgedatet worden?

>letzte Woche geht der Netzwerkdrucker nicht mehr. Fehlermeldung Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Server 2008 R2 standard 64 bit
Client Win 7 32 bit mit allen aktuellen Updates

Hat bis vor dem Update alles funktioniert.

1 Rechner neu aufgesetzt mit allen aktuellen Updates, der hat das selbe Problem.
2 Rechner schon länger am Netz und am Freiteg nach den Updates das selbe Problem.

Als domain-admin alls io.

Lokale installation des Druckers auch io.

Drucker Kyocera MIta FS1920M

Drucker schon am Server gelöscht und neu hinzugefüht und freigegeben jedoch das selbe Problem.

Wie ist denn der Drucker an welchem Rechner angeschlossen? via USB am Server?

Wenn für den Admin alles funtioniert, hast Du die Berechtigungen für die User geprüft?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: obiwankenobi
11.07.2011 um 12:10 Uhr
Also:

Drucker mit LAN im Netz auf dem Server installiert und im Netz freigegben Berechtigung für jeder (drucken).

Clients drucken übers Netz und diese sind auch upgedatat worden.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
11.07.2011 um 12:22 Uhr
Hallo nochmal,

weitere Fragen: können die Benutzer den Drucker im Netzwerk suchen? und/oder hast Du den Drucker (z.B.) per GPO eingerichtet?

Falls die Benutzer den Drucker selbst hinzufügen können sollen, dann würde ich folgendes versuchen. Zunächst auf einem der Clients den Druckertreiber löschen (im Druckerfenster unter "Datei"->"Servereigenschaften". Und dann mal versuchen, ob ein normaler User, also nicht der Admin, den Drucker zufügen kann (bzw. wenn der Drucker per GPO eingerichtet wird nachgucken, ob das Drucken nach dem Anmelden funktioniert).

Anderenfalls würde anfangen wie oben, den Drucker dann als Admin wieder installieren (alles auf dem Client) und danach sehen, ob der User drucken kann. Das sollte eigentlich immer gehen.

Ach so: ich gehe davon aus, dass alle anderen Netzwerkfunktionen für die Clients einwandfrei sind, also Domänenanmeldung durch die User, Netzwerkfreigaben u.ä. denn wenn es andere Probleme im Netz gibt, dann würde ich mich zunächst darauf konzentrieren.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: obiwankenobi
11.07.2011 um 12:35 Uhr
Hallo,

habe es eben versucht, alle Netzwerkfunktionen laufen. Ich kann den Drucker als Admin installieren und als User auch suchen und einrichten. Der Fehler bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
11.07.2011 um 12:44 Uhr
Bleibt die Frage, ob es tatsächlich an den Updates liegt. Hast Du zufällig einen Win 7 Rechner ohne die aktuellen Updates (zum Testen) oder vielleicht andere Betriebssysteme (Win XP oder Vista).

Ansonsten bleibt, auf einem der Win 7 Rechner eine Systemwiederherstellung durchzuführen (Stand vor den Updates) und mal zu gucken, ob das Drucken dann funktioniert. Damit hast Du zumindest die Sicherheit, dass es an den Updates liegt (oder eben auch nicht).

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: obiwankenobi
11.07.2011 um 12:49 Uhr
Es muss an den Updates liegen weil es ging auf 2 Rechnern nicht und auf dem 3. habe ich das Update durchgeführt, danach ging es nicht mehr. Ein rechner ist noch ohne Updates der geht. User kann drucker entfernen und wieder hinzufügen und drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
11.07.2011 um 13:59 Uhr
Dann solltest Du Dich vertrauensvoll an Microsoft wenden und mal nachfragen, ob sie Dir helfen können.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr (3)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...