lamancha

Nach Windows Update für Intel(R) HD Graphics 4000 keine Linien mehr in Word 2013 Tabs

Am 05.06.2014 habe ich dieses optionale Windows Update auf meinem Notebook (Windows 8.1 Prof, externer Monitor) installiert:

"Intel Corporation Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 und Intel(R) HD Graphics 4000"

Seitdem werden Tabulator-Linien in Word 2013 nicht mehr angezeigt, beim Drucken und beim Export nach PDF sind sie aber wieder da.

Als installierte Grafikkarten werden angezeigt:
Intel(r) HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 740M

Für beide sind die neuesten Treiber installiert. Unter den Erweiterten Einstellungen zur Bildschirmauflösung wird als Grafikkarte "Intel(R) HD Graphics 4000" angezeigt, aber ich kann die NVIDIA-Karte nicht zuordnen.

Ich habe jetzt überlegt, den Intel HD Graphics 4000 Adapter zu deaktivieren, habe aber Angst, dass nach einem Neustart die NVIDIA-Grafikkarte nicht die Arbeit übernimmt und ich überhaupt keine Bildschirmanzeige mehr habe.

Wie bitte könnte ich vorgehen, um die Linien in Word wieder zu sehen, ohne die Arbeitsfähigkeit meines Notebooks zu gefährden?

Mitglied: Xaero1982
Lösung Xaero1982 06.06.2014, aktualisiert am 07.06.2014 um 17:07:49 Uhr
Auch kein Hallo,

was bitte sind Tabulator-Linien?

Auch keinen Gruß
Mitglied: LaMancha
LaMancha 07.06.2014 um 17:07:18 Uhr
Tabulator-Linien als Begriff gibt es natürlich nicht: ich habe diejenigen Linien so genannt, die entstehen, wenn beim Festlegen von Tabstopps eine der Füllzeichen-Optionen 2 bis 4 ausgewählt wird.

Merkwürdigerweise werden die Linien bei dem erneuten Öffnen der .doc-Datei nach nunmehr 2 Tagen wieder angezeigt. Mir ist aber nichts bekannt, was zu dem zeitweisen Verschwinden geführt haben könnte.

PS: Ob Hallo und Gruß in einem Forum üblich sind, ist sehr unterschiedlich. Ich bevorzuge für den fachlichen Erfahrungsaustausch den sachlich restriktiven Umgang damit, weil es jemanden in Wochen oder Monaten nicht mehr interessieren wird, wer gefragt und wer was wem geantwortet hatte, sondern welche Lösung es für ein ähnliches Problem gegeben hatte. In sozialen Netzwerken mag das anders gehalten werden. Sollte ich das Administrator-Forum hier falsch eingeschätzt haben?
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 07.06.2014 um 20:14:29 Uhr
Gut, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwas mit dem Treiber zu tun hatte, aber seis drum.

PS: Schau dir die Beiträge an und du wirst festellen, dass 99 % der Fragen oder auch Antworten mit einer Begrüßung und einer Verabschiedung einhergehen.
Es geht nicht darum, ob das jemand in Wochen oder Monaten nicht interessiert. Es ist einfach höflicher, da das ebenfalls ein wenig Anstand und Respekt vermittelt den Personen gegenüber die man um Hilfe bittet.
Auf die Frage: Ja!
Mitglied: colinardo
colinardo 08.06.2014 aktualisiert um 21:50:01 Uhr
Moin,
Ob Hallo und Gruß in einem Forum üblich sind, ist sehr unterschiedlich
<OT>
Ich stimme @Xaero1982 absolut und ohne Einschränkungen zu, wir hier bei Administrator.de pflegen höflichen Umgang, denn wir als Helfer verbringen ja manchmal nicht unerheblich viel Zeit mit der Lösungsfindung für Probleme von anderen. Und das ist Zeit die du als Hilfesuchender sparst, da gehört es sich einfach...es Antworten hier ja keine Maschinen sondern Lebewesen - und für die drei Worte findet sich immer Zeit!
</OT>

Grüße Uwe
(tut doch nicht weh oder ?)