Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Windows Update für Intel(R) HD Graphics 4000 keine Linien mehr in Word 2013 Tabs

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: LaMancha

LaMancha (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014 um 09:40 Uhr, 2270 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Am 05.06.2014 habe ich dieses optionale Windows Update auf meinem Notebook (Windows 8.1 Prof, externer Monitor) installiert:

"Intel Corporation Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3 und Intel(R) HD Graphics 4000"

Seitdem werden Tabulator-Linien in Word 2013 nicht mehr angezeigt, beim Drucken und beim Export nach PDF sind sie aber wieder da.

Als installierte Grafikkarten werden angezeigt:
Intel(r) HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 740M

Für beide sind die neuesten Treiber installiert. Unter den Erweiterten Einstellungen zur Bildschirmauflösung wird als Grafikkarte "Intel(R) HD Graphics 4000" angezeigt, aber ich kann die NVIDIA-Karte nicht zuordnen.

Ich habe jetzt überlegt, den Intel HD Graphics 4000 Adapter zu deaktivieren, habe aber Angst, dass nach einem Neustart die NVIDIA-Grafikkarte nicht die Arbeit übernimmt und ich überhaupt keine Bildschirmanzeige mehr habe.

Wie bitte könnte ich vorgehen, um die Linien in Word wieder zu sehen, ohne die Arbeitsfähigkeit meines Notebooks zu gefährden?
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 06.06.2014, aktualisiert 07.06.2014
Auch kein Hallo,

was bitte sind Tabulator-Linien?

Auch keinen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LaMancha
07.06.2014 um 17:07 Uhr
Tabulator-Linien als Begriff gibt es natürlich nicht: ich habe diejenigen Linien so genannt, die entstehen, wenn beim Festlegen von Tabstopps eine der Füllzeichen-Optionen 2 bis 4 ausgewählt wird.

Merkwürdigerweise werden die Linien bei dem erneuten Öffnen der .doc-Datei nach nunmehr 2 Tagen wieder angezeigt. Mir ist aber nichts bekannt, was zu dem zeitweisen Verschwinden geführt haben könnte.

PS: Ob Hallo und Gruß in einem Forum üblich sind, ist sehr unterschiedlich. Ich bevorzuge für den fachlichen Erfahrungsaustausch den sachlich restriktiven Umgang damit, weil es jemanden in Wochen oder Monaten nicht mehr interessieren wird, wer gefragt und wer was wem geantwortet hatte, sondern welche Lösung es für ein ähnliches Problem gegeben hatte. In sozialen Netzwerken mag das anders gehalten werden. Sollte ich das Administrator-Forum hier falsch eingeschätzt haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.06.2014 um 20:14 Uhr
Gut, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das irgendwas mit dem Treiber zu tun hatte, aber seis drum.

PS: Schau dir die Beiträge an und du wirst festellen, dass 99 % der Fragen oder auch Antworten mit einer Begrüßung und einer Verabschiedung einhergehen.
Es geht nicht darum, ob das jemand in Wochen oder Monaten nicht interessiert. Es ist einfach höflicher, da das ebenfalls ein wenig Anstand und Respekt vermittelt den Personen gegenüber die man um Hilfe bittet.
Auf die Frage: Ja!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.06.2014, aktualisiert um 21:50 Uhr
Moin,
Ob Hallo und Gruß in einem Forum üblich sind, ist sehr unterschiedlich
<OT>
Ich stimme @Xaero1982 absolut und ohne Einschränkungen zu, wir hier bei Administrator.de pflegen höflichen Umgang, denn wir als Helfer verbringen ja manchmal nicht unerheblich viel Zeit mit der Lösungsfindung für Probleme von anderen. Und das ist Zeit die du als Hilfesuchender sparst, da gehört es sich einfach...es Antworten hier ja keine Maschinen sondern Lebewesen - und für die drei Worte findet sich immer Zeit!
</OT>

Grüße Uwe
(tut doch nicht weh oder ?)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...