Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Update lässt sich nicht einschalten

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

09.02.2008, aktualisiert 20:31 Uhr, 12114 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP MediaCenter Edition SP2

Hallo,

unter der o.g. Windows-Version lässt sich das automatische Windows-Update nicht aktivieren. Im Sicherheitscenter erscheint nur die Meldung ich soll es über die Systemsteuerung aktivieren, aber dort ist das Kästchen ausgegraut. Auf dem System war TuneUp Utilites 2006 installiert, hab ich mal runtergeworfen, ändert sich nichts. Dann hab ich über eine c't Offline Update CD die neusten Updates eingespielt und mit dem Live Scanner von Microsoft alles bereinigt, aber nichts geht. Viren wurden nicht gefunden und Spybot S&D zeigt auch keine Fehler. Gibt es andere Möglichkeiten das automatische Update zu aktivieren?

Danke.
Mitglied: bennos
09.02.2008 um 17:23 Uhr
Hallo

Hast du mit den Tune Up Utilities 2006 evtl. den Service für die Updates ausgestellt? oder einige der Tweaks genutzt?

gruss
bennos

Meine Seite:
http://www..de
Edit: Dani - 09.02.2008 20:36
Ich habe den Link entfernt, da es gegen die Regeln verstoßt!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.02.2008 um 20:31 Uhr
Ich weiß nicht was damit genau gemacht wurde, weiß nur das ich es wieder in Ordnung bringen soll , die Dienste laufen soweit alle und angeblich wurde nur der Boot-Bildschirm ausgetauscht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Router für Schulnetz (14)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...