Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update MELDUNG Ausschalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mastersp

mastersp (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 11:39 Uhr, 8943 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ist es möglich diese Windows Update Meldung, die zu einern Server Neustart auffordert abzuschalten.
Habe es soweit gebracht, das diese Meldung verzögert erscheint.
Aber sobald man sich erneut am Server anmeldet ist das dass erste was man gefragt wird *g*.

Sprich, ich möchte aufgefordert werden, wenn es neue Updates gibt, aber danach nicht mehr das der Server neu gestartet werden muss.
Das mach ich dann selbst...?

Vielen Dank
Mitglied: 60730
11.02.2008 um 10:29 Uhr
Moin,

AFAIK kannst Du das nicht - außer Du stoppst den Windowsupdateclient nach dem installieren.

Diese Meldung macht nämlich Sinn, irgendwelche wichtigen Systemdateien wurden "erneuert" - können aber erst nach einem Neustart "wirklich" ausgetauscht und "aktiv" werden.

Ps: Wenn der angemeldete Benutzer kein Admin ist, dann startet die Maschine in vielen Fällen einfach von alleine durch, "sei" also froh, das du diese Erinnerung bekommst.

Du kannst natürlich auch den Updater so einstellen, dass er nur Downloaded und benachrichtigt und nicht installiert (so sollte "jeder" Server seine Updates bekommen) - Bei Clients natürlich auf die "harte" Tour mit installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
11.02.2008 um 11:39 Uhr
Moin!

das dürfte reichen denke ich

------Beginn------

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001
"AUOptions"=dword:00000003
"AutoInstallMinorUpdate"=dword:00000000
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000004
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"RebootRelaunchTimeout"=dword:000005A0
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:0000001e
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000010
"UseWUServer"=dword:00000001
"LastWaitTimeout"=-
"DetectionStartTime"=-


-------END------

einfach als .reg speichern und der windows registry hinzufügen

MfG
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Meldung über verfügbare Updates deaktivieren
Frage von rssd1983Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass Windows 10 sich bei verfügbaren Updates immer über den gesamten Bildschirm präsentiert ...

Java
Java Update Meldung bei Usern unterbinden
gelöst Frage von doch.nur.n.FuchsJava5 Kommentare

Mahlzeit, kleine Frage. Ich bin gerade dabei eine größere Anzahl von virtuellen Rechnern mit einem JavaUpdate zu versorgen. Diese ...

Vmware
Windows 8-VM ausschalten
gelöst Frage von chiefteddyVmware4 Kommentare

Hallo, ich habe eine VMware vSphere 5.5- Umgebung. Eine der VM´s läuft mit MS Win8 Prof x64. Beim Versuch, ...

Windows 10
Win 10 Creators Update - Treiberupdate per Winodws Update verhindern oder ausschalten
gelöst Frage von LordGurkeWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Notebook das Windows 10 Creator's Update (Win 10 Pro) installiert. In der Hoffnung, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...