ghostraider

Nach Windows Update nicht Neustarte

Hallo zusammen,

Ich habe seit Heute in unsere Firma einen WSUS Server.
Über die Gruppenrichtlinien habe Ich eingestellt, das die Clients die Updates selber Installieren müssen.
Grund dafür war, das Windows Update sonst den Rechner, fall notwendig, automatisch Neustartet.
Gibt es eine Möglichkeit das der Rechner aufkeinenfall Automatisch neugestartet wird nach einem Update?
Sonder das die Updates erst wenn der Rechner runtergefahren wird Installiert werden?

Ich möchte gerne das die Updates unbemerkt für den User Installiert werden, ohne das dieser etwas anklicken muss.

MFG

Torsten

Mitglied: 45877
45877 Apr 09, 2009 at 14:59:57 (UTC)
wir installieren die updates über wsus automatisch, der user bekommt eine nachricht bitte neu zu starten und die zeit bis zur nächsten benachrichtigung ist solang eingestellt, dass er sie nicht bekommt wenn er am abend die kiste runter fährt. meist läuft das ohne probleme, wenn mal ein update einen neustart wirklich braucht und sonst die kiste nicht mehr richtig will kriegen halt alle ne mail bitte die rechner bald neu zu starten und mal nen kaffe zu holen/eine rauchen zu gehen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 10, 2009 at 11:01:44 (UTC)
Tag!
Grund dafür war, das Windows Update sonst den Rechner, fall notwendig, automatisch Neustartet.
Das kannst Du ganz simpel abschalten in der admimistrativen Vorlage für WSUS, die Du vermutlich schon nutzt. Eine Installation durch die Anwender würde ich danach ebenso abschalten und eine zeitplangestützte, automatische Installation einschalten. Wird die durchgeführt, kommt ein Popup und die Clients können auswählen "jetzt neustarten" oder "später", wobei die Zeitspanne, nach der dies "später" ein erneutes Erinnerungspopup, bringt wiederum über besagte Gruppenrichtlinien einstellbar ist. Ich hab es auf 8 Stunden (Länge einer normalen Schicht) gestellt, damit die Leute nicht erneut erinnert werden, es sei denn, sie fahren den Rechner zum Ende mal nicht runter.