Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windows Update nicht Neustarte

Frage Microsoft

Mitglied: Ghostraider

Ghostraider (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 16:54 Uhr, 3023 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe seit Heute in unsere Firma einen WSUS Server.
Über die Gruppenrichtlinien habe Ich eingestellt, das die Clients die Updates selber Installieren müssen.
Grund dafür war, das Windows Update sonst den Rechner, fall notwendig, automatisch Neustartet.
Gibt es eine Möglichkeit das der Rechner aufkeinenfall Automatisch neugestartet wird nach einem Update?
Sonder das die Updates erst wenn der Rechner runtergefahren wird Installiert werden?

Ich möchte gerne das die Updates unbemerkt für den User Installiert werden, ohne das dieser etwas anklicken muss.

MFG

Torsten
Mitglied: 45877
09.04.2009 um 16:59 Uhr
wir installieren die updates über wsus automatisch, der user bekommt eine nachricht bitte neu zu starten und die zeit bis zur nächsten benachrichtigung ist solang eingestellt, dass er sie nicht bekommt wenn er am abend die kiste runter fährt. meist läuft das ohne probleme, wenn mal ein update einen neustart wirklich braucht und sonst die kiste nicht mehr richtig will kriegen halt alle ne mail bitte die rechner bald neu zu starten und mal nen kaffe zu holen/eine rauchen zu gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 13:01 Uhr
Tag!
Grund dafür war, das Windows Update sonst den Rechner, fall notwendig, automatisch Neustartet.
Das kannst Du ganz simpel abschalten in der admimistrativen Vorlage für WSUS, die Du vermutlich schon nutzt. Eine Installation durch die Anwender würde ich danach ebenso abschalten und eine zeitplangestützte, automatische Installation einschalten. Wird die durchgeführt, kommt ein Popup und die Clients können auswählen "jetzt neustarten" oder "später", wobei die Zeitspanne, nach der dies "später" ein erneutes Erinnerungspopup, bringt wiederum über besagte Gruppenrichtlinien einstellbar ist. Ich hab es auf 8 Stunden (Länge einer normalen Schicht) gestellt, damit die Leute nicht erneut erinnert werden, es sei denn, sie fahren den Rechner zum Ende mal nicht runter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update Fehlercode: 80072ee2 bzw 80072efd (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst Pfsense Windows-Update Limiter (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...