leifuxp

Windows Update Registry Einträge

Hi an alle,

brauch dringen hilfe, und zwar erstelle ich ein Script um das Windows Update zu konfiguieren. Entweder über einen WSUS Server oder jeder Client über das Internet Update. Nun ist meine Frage nicht nach den Registry einträgen des WSUS sondern suche ich die relevanten Registry einträge für das Internet Update. Kann mir die einer mal nennen-.

Gruß

LeifuXP

Mitglied: 45488
45488 07.05.2007 um 14:32:45 Uhr
hmm die einträge kann ich dir ned sagen aber es gab mal ein Tool zum downloaden, das sezt beim ausführen alle Einstellungen wieder auf Standard zurück... WinUpdRestore.exe....
leider ist die seite down woher wir es haben...
Mitglied: LeifuXP
LeifuXP 07.05.2007 um 15:39:27 Uhr
mmhh das bringt mir leider nix weiss das denn niemand ? das muss doch irgendwer wissen
Mitglied: Dani
Dani 07.05.2007 um 17:46:48 Uhr
Hi LeifuXP,
hier habe ich dir mal eine kl. Liste:
http://www.wsus.de/wsusreg.htm

Mehr kann ich nicht bieten. face-wink

Gruß
Dani
Mitglied: LeifuXP
LeifuXP 07.05.2007 um 20:51:02 Uhr
du das ist lieb aber das hab ich leider selber gefunden. sind den die gleichen keys auch für den Windows Internet Update Server ????? oder nur für den WSUS ?????
Mitglied: Dani
Dani 07.05.2007 um 20:57:18 Uhr
G' Abend,
aber seit wann gibts es RegKeys für "Windows Updates" bzw. "Microsoft Updates"?! Dies wird aber alles über die Website gemacht.
Was soll denn in den Keys stehen??

Gruß
Dani
Mitglied: LeifuXP
LeifuXP 07.05.2007 um 21:00:03 Uhr
man kann doch auch dieses Automatische Upddate aktiveren
Mitglied: LeifuXP
LeifuXP 07.05.2007 um 21:09:06 Uhr
ja richtig auch beim WSUS aber was kann ich noch einstellen wenn ich keinen WSUS nutze
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 08.05.2007 um 08:35:02 Uhr
Moin,

dann nimm Dir ein "regmon" und "filemon" und starte dann das MS-Update. So kannst Du dann genau sehen, auf welche Dateien und Reg.-Keys zugegriffen wird.

so als Alternativvorschlag....

Ralf
Mitglied: LeifuXP
LeifuXP 08.05.2007 um 09:22:27 Uhr
interessante idee kannte regmon nich