Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Update Service läuft mit 100 Prozent CPU Leistung

Mitglied: neo163

neo163 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 19.06.2007, 14385 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows Update Service läuft mit 100 Prozent CPU Leistung ....

Habe folgendes Problem,

wir haben WSUS 3.0 installiere. Funktioniert auch einwandfrei, holt sich Updates ... So jetzt das Problem: sobald die Clients (Windows XP, Windows 2000) versuchen Updates zu holen läuft bei allen Clients der Windows Update Service mit 100%.

Die folgenden links von Microsoft haben mir auch nicht geholfen zumindest was den Patch betrifft.

http://support.microsoft.com/kb/927891

http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/353

Was könnte da falsch laufen?
Mitglied: drop-ch
13.06.2007 um 16:55 Uhr
Hi neo163

Welcher Task lastet die Systeme bis 100% aus? wuauclt oder einer der svchost?
Wie lange bleibt die CPU-Auslastung auf 100%? (15 Minuten, ganzer Tag)
Werden auch Daten heruntergeladen?
Was meint der Raport zu jedem einzelnen Client auf dem WSUS3? (irgendwelche Fehler, etc.)

Gib mir was, wo ich anpacken kann

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: neo163
13.06.2007 um 17:04 Uhr
Es handelt sich um die svchost.exe. Die CPU Auslastung ist eigentlich permanent auf 100 Prozent. Es werden auch keine Dateien heruntergeladen. Im Report des WSUS Servers konnte ich eigentlich keine Fehler feststellen werde dies aber nochmal kontrollieren.
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.06.2007 um 17:22 Uhr
Hatte das Problem auch,

nur haben wir keinen WSUS eingerichtet sondern hole mir die Updates direkt bei MS.

Problem1 man kann am Rechner gar nichts mehr machen, da er sowas von ausgelastet ist.

Mit Adminrechten kann man den Prozess (svchost) beenden, aber als Benutzer mit Benutzerrechten sitzt man dazu und ärgert sich das man nichts mehr machen kann.

Gibt auch ein Eintrag bei MS, wo der Fehler beschrieben wird. Einen Lösungsvorschlag gibt es leider nicht. Es heißt nur, das ein Update kommt.

Problem 2, im Forum, Internet etc gibt es so viele Antworten was es sein könnte (Desktopsuche ...)

Lösung 1: seit einiger Zeit tritt diesem Problem nicht mehr auf. Wahrscheinlich gibt es schon ein Update dafür
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
13.06.2007 um 17:23 Uhr
Das Problem hab ich auch seit einiger zeit und hab bis jetzt auch keine lösung gefunden... Hab zwar kein WSUS aber bei mir ist es so wenn ich versuche Updates zu amchen das der Browser lahm reagiert und svchost.exe auf 100% ansteigt...
Bitte warten ..
Mitglied: pfaffe
13.06.2007 um 17:56 Uhr
Hallo,
vielleich hilft euch das ja weiter:

http://patch-info.de/artikel/2007/02/20/333

Gruß,
ingo
Bitte warten ..
Mitglied: neo163
19.06.2007 um 11:28 Uhr
Ok viellen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe mir den Patch Info von Ingo durchgelesen und der Anweisung gefolgt.

1. Dienst Automatische Updates deaktivieren
2. C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore Verzeichnis gelöscht
3. Windows Update Agent 3.0 installiert
4. Windows Update Agent 3.0 Patch installiert
5. Neustart

jetzt funktionieren alle Clients problemlos!

mfg

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung

Frage von Buschi80Windows Server10 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir ...

Apache Server

Httpd sorgt für 100 Prozent CPU Last

gelöst Frage von CitronellaApache Server7 Kommentare

Hallo allerseits, es besteht ein größeres Problem mit unsrem Apache: - Windows Server 2012 R2 - Apache 2.4 - ...

Windows Server

Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung

gelöst Frage von SindaxWindows Server6 Kommentare

Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der ...

Windows Server

Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung

gelöst Frage von harald.schmidtWindows Server8 Kommentare

Hallo Freunde! Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...