Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windows Update auf Service Pack 3 ist mein PC extrem langsam

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mesuts

mesuts (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009 um 17:34 Uhr, 10301 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen hab ein kleines großes Problem und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt..


Hab am WE mein Rechner neu aufgespielt und nach dem Update auf SP3 ist mein rechner
extrem langsam geworden, braucht ewigkeiten bis er den Ordnerinhalt anzeigt.


Wie kann ich SP3 löschen und SP2 wieder draufspielen..``
Mitglied: CarstenKoepp
21.09.2009 um 17:40 Uhr
Hallo mesuts,
was du suchst solltest du in der Systemsteuerung > Software, Windows Updates zeigen finden und deinstallieren können.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
21.09.2009 um 17:44 Uhr
Hallo mesuts!

So: <Systemsteuerung><Software><Windows XP Service Pack 3> entfernen

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 17:51 Uhr
Versuche es mal mit einer angepassten CD: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1506
Den weiterführenden Link auf patch-info.de auch mal aufsuchen.

Erstellen kannst du dir die CD mit XP ISO-Builder
Bitte warten ..
Mitglied: mesuts
21.09.2009 um 18:29 Uhr
also erstmal danke.

den weg über die systemsteuerung habe ich schon versucht, nur zeigt er mit beim anklicken von sp3 nicht den entfernen button an..
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 18:48 Uhr
Möglicherweise rühren daher deine Geschwindigkeitsprobleme, weil das SP3 unvollständig installiert wurde?
Hattest du zur Installation alle Programme, insbesondere Virenschutzsoftware und sogenannte Sicherheitslösungen vollständig deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
21.09.2009 um 18:56 Uhr
Hallo mesuts!

Also, bei mir wird der Entfernen-Button angezeigt. Vielleicht wurde das SP3 bei Dir nicht korrekt installiert.

Siehe mal, ob dieser Ordner mit der uninstall.exe bei Dir existiert:
<%WinDir%><$NtServicePackUninstall$><spuninst><spuninst.exe>

In dem Ordner ist z.B. auch eine Datei Namens "Service Pack 3.asms", an der man sehen kann, dass es auch SP3 ist.

Gruß Dieter

PS. Wurde vor der Installation kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.09.2009 um 19:46 Uhr
Servus,

wenn der Rechner "frisch" neu installiert wurde und es jetzt schon Probleme gibt.

  • Würde ich nicht lange fackeln um das SP3 runterzuwerfen, sondern nochmal in den sauren FDisk Apfel beissen.

Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde - der Tipp vom GrauenPete ist auch derjenige welcher wohl am Stressfreiesten geht und wo man (ungefähr) die Zeit einschätzen kann, wie lange man am Rechner stricken muß, damit der wieder Strickfertig da ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
21.09.2009 um 20:06 Uhr
Zitat von 60730:
Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde

abgewandeltes Zitat von Heiner Geißler:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen Softwareprodukte hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein Programm nutzen zu können, das lediglich ein paar Kopieraktionen und das Erstellen einer Text- und einer ISO-Datei bewerkstelligen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.09.2009 um 20:38 Uhr
Zitat von 81825:
> Zitat von 60730:
> Ergo - bis auf, das ich Nlite nehmen würde

> abgewandeltes Zitat von Heiner Geißler:
> Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen
Softwareprodukte hängt mit der Blödheit der Bewunderer
zusammen.
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein
Programm nutzen zu können, das lediglich ein paar Kopieraktionen
und das Erstellen einer Text- und einer ISO-Datei bewerkstelligen
muss.

Stimmt ich geh ja immer von meiner Warte aus und ohne Net läuft halt mein produktiv System eh nicht.
Von daher - und weil mir das Zitat auch so gut gefällt - lass ich das mal so stehen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.09.2009 um 02:45 Uhr
Hi !

Zitat von 81825:
Man installiert sich auch gerade 20 MB Runtime von NET 2.0, um ein

20 MB ???????

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
22.09.2009 um 02:50 Uhr
Genau 22,4 MB. Auf die ~10 % Differenz kommt es dann auch nicht mehr an, Bescheuert ist es trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: csw
28.09.2009 um 07:40 Uhr
Hallo,

das SP3 kann nur über die Systemsteuerung entfernt werden, wenn die Installation des SP3 NICHT über die Windows-Update-Funktion erfolgt ist.
Diese Erfahrung habe ich letzte Woche machen müssen, nur wenn das SP3 durch eine Vollinstalltion aufgespielt wurde ist der Button zum Deinstallieren vorhanden.

Du hast zwei Möglichkeiten:

- Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkts vor der Installation des SP3
- http://support.microsoft.com/kb/950249/de lesen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Win7-Clients nach Microsoft-Updates langsam (4)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...