itvortex
Goto Top

Windows Update setzt Domänenprofil zurück?

Guten Morgen liebe Kollegen!

Ich hatte heute Morgen einen schlechten Start in den heutigen Freitag face-smile

Bei einem User hat sich das Profil ohne mein zutun teilweise zurückgesetzt.

Das äußert sich:

  • Outlook Profil ist nicht mehr da
  • Alle gestern geänderten Symbole verschwunden
  • Alte Verknüpfungen sind wieder aufgetaucht
  • Programmspezifische Einstellungen sind zurückgesetzt worden


Das Profil wurde korrekt auf den Server zurückgeschrieben, der User bezieht auch das richtige Profil vom Server.
Ich habe das Outlook Konto neu eingerichtet abgemeldet und wieder angemeldet und funktioniert wieder.
Ebenso bei allen anderen Änderungen.

Das einzige was beim Abmelden geschehen ist sind Windows Updates und zwar für Microsoft "endpoint protection".

Ereignisanzeige auf dem Rechner als auch auf dem Server sind leer.
Netzwerkverbindung funktioniert, und hat gestern zum Zeitpunkt des abmeldens auch funktioniert.

Komisch ist das nur dieser eine User betroffen ist, da ich aber keine Probleme am Profil entdecken kann bin ich etwas ratlos ;)


Eingesetzte Hardware:

  • i5 @ 3,4 Ghz
  • 8 GB Ram
  • SSD 256 GB
  • Windows 7 Enterprise 64 Bit.


Hat jemand eine Idee was das ausgelöst haben könnte? Wie gesagt ich kann es nicht reproduzieren und möchte vorbeugende Maßnahmen treffen damit das nicht wieder passiert.

Danke für alle Ideen ;)

Liebe Grüße
Martin

Content-Key: 249016

Url: https://administrator.de/contentid/249016

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr