Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Update unter Vista Ultimate in Domäne nicht möglich

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Pumuckel1973

Pumuckel1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 16.03.2007, 7849 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !
Ich habe die neue Windows Vista Ultimate 32bit Version erstanden und sie auf einen neuen
Rechner installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn der Rechner mit dem
Internet verbunden ist und ausschliesslich in einer Arbeitsgruppe steckt, ist ein Windows
Update ohne Probleme möglich. Sobald ich aber den Rechner in unsere Domäne hebe (W3K-Domäne), ist kein Windows Update mehr möglich. Er zeigt mir dann zwar immer den Fehlercode 80072EFD an (Windows bietet da auch dann eine Hilfe an), nur klappt dann nach Überprüfung der Einstellungen, deaktivieren der Firewall, anpassen der Firewall usw. das Windows-Update
immer noch nicht. Wenn ich dann den Rechner wieder aus der Domäne nehme und in eine x-beliebige Arbeitsgruppe stecke, habe ich wieder keine Probleme mit dem Update. Eine Gruppenrichtlinie im ADS haben wir diesbezüglich nicht. Auch andere Policies greifen hier nicht.
Meine Vermutung lag zuerst darin, das Microsoft ein Update nur noch über WSUS oder Richtlinien steuern lassen will (von wegen Sicherheit und immer auf dem neuesten Stand sein),
aber das glaube ich eigentlich nicht. Es muss auch möglich sein, händisch ein Update anstossen zu können. Ach ja, noch was. Wenn der Rechner in der Domäne ist, und ich das Update konventionell über die Internet Update Seite von Microsoft machen will, geht das auch nicht !!!

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und weiss eine Lösung ?
Habe schon gegoogelt ohne Ende, nichts ist diesbezüglich bekannt..... (zumindest von mir noch nicht gesehen....)
Mitglied: geneon
16.03.2007 um 13:43 Uhr
Hallo!

ich hatte das Problem auch du musst folgendes in eine *.reg datei packen und dann ausfühern! Schwupp und es geht!

Hier der Quellcode für die *.reg Datei!:

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects\LocalUser\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate\DisableWindowsUpdateAccess]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoWindowsUpdate"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoWindowsUpdate"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000000

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoDevMgrUpdate"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"NoUpdateCheck"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate]
"DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000000

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoWindowsUpdate"=dword:00000000


Gruß

Rafi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...