Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Updates mit aktiviertem Steady State automatisch installieren?

Frage Microsoft

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 09:59 Uhr, 4796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich setze in unserer Domäne für einige Rechnergruppen Steady State ein. Funktioniert auch so weit prima, allerdings sind die Update-Runden etwas nervig... Wenn ich als Admin angemeldet bin, kann ich Änderungen (wozu auch die Windows-Updates zählen) speichern, ohne Steady State zwischendurch deaktivieren zu müssen. Meine Frage: Kann man das irgendwie automatisch ablaufen lassen, wenn ein Standardbenutzer angemeldet ist? Die Updates sollten dann im Hintergrund ablaufen und nur die Update-Änderungen sollen gespeichert werden, alles andere, was der User da so anstellt, sollt nach einem Neustart verworfen werden.

Ich habe schon Skripte gesehen, mit denen sich das außerhalb einer Domäne realisieren lässt, nützt mir aber nix. Ansonsten kann ich die Updates im Hintergrund installieren lassen, dann erfolgt aber zwingend nach einer Warnmeldung nach 10 Minuten das Herunterfahren des Rechners, was auch unpraktikabel ist.

Weiss jemand Näheres?
Mitglied: Tommy70
15.12.2009 um 10:04 Uhr
Hallo,

wie siehts mit WSUS aus? Weiters kannst du in einer Domäne über eine Gruppenrichtlinie definieren dass der Rechner nicht automatisch neu gestartet wird. Ohne Domäne kannst du es ebenfalls mit gpedit.msc festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
15.12.2009 um 10:40 Uhr
Hi Tommy,

WSUS ist eingerichtet. Der Wald, die Bäume... Ich werde das mal ausprobieren, danke Dir!

Update: So einfach war es dann doch nicht. Problem ist und bleibt ungeachtet der Richtlinie, dass der Standardbenutzer eingerichtet ist und Steady State Änderungen somit nicht dauerhaft akzeptiert. Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Clientrechner - System härten für Standardbenutzer, Ersatz für Steady-State
gelöst Frage von departure69Windows 710 Kommentare

Hallo. Drei Rechner in unserem Jugendzentrum, die derzeit mit Vista laufen (Workgroup, keine Domäne), sollen mit Windows 7 Professional ...

Windows Systemdateien
Automatische Windows Updates grundsätzlich später installieren
Frage von johnripperWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo, ich "verwalte" eine handvoll Familien PCs. Da es immer wieder zu Probleme mit Einstellungen usw. gekommen ist habe ...

Windows 7
Windows Updates lassen sich nicht installieren
Frage von BergEnteWindows 75 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einem Windows 7 SP1 64 Bit, Lenovo Laptop, das Problem, dass die Windows Updates ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker de oder aktiviert? seit Windows Update installation
gelöst Frage von agowa338Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Ich habe einen PC mit Windows 8.1 Pro neu installiert (TPM gelöscht und Rechte übernommen im Bios, Windows, Treiber, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...