Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Updates herunterladen für etliche Kundenrechner

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 09:21 Uhr, 2169 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Admins,

Ich würde Updates gerne nachts automatisiert herunterladen lassen und tagsüber die Kundenrechner mit Updates versorgen. Sonst ist am Tag immer die DSL-Leitung zu und Fernwartungen sind nur noch schwer möglich. Wie macht ihr das?


Gruß
Mathias Sahm
Mitglied: flow.ryan
19.03.2013 um 09:25 Uhr
Hallo,

bei Kunden nutzen wir jeweils eingenständige WSUS-Server, die die Rechner nach Freigabe mit den Updates versorgen.

Ansonsten nutze ich auch WSUS Offline Update. Das könnte interessant sein für dich:
http://www.wsusoffline.net/

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
19.03.2013 um 09:25 Uhr
Hallo,

Zitat von matsahm:
Hallo Admins,

Ich würde Updates gerne nachts automatisiert herunterladen lassen und tagsüber die Kundenrechner mit Updates versorgen.
Sonst ist am Tag immer die DSL-Leitung zu und Fernwartungen sind nur noch schwer möglich. Wie macht ihr das?

Mit WSUS.
Das wird weniger daran liegen, das die Windowsupdates heruntergeladen werden, sondern das die Mitarbeiter surfen, email, Dateien versenden, Webradio hören, usw...

Gruß
Mathias Sahm

Gruß zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.03.2013, aktualisiert um 09:51 Uhr
WSUS oder wsusoffline.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
19.03.2013 um 09:57 Uhr
Hallo,

Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meine Kundenrechner, welche getrennt von der eigenen Domäne, bei mir zur Reparatur sind. WSUS kann ich soweit mir bekannt ist nicht (oder nur sehr umständlich) nutzen.

Gruß
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.03.2013 um 10:03 Uhr
Dann wsusoffline:

Einfach in einem share täglich updaten lassen. Dann beim kundenrechner das update-programm von wsusoffline aufrufen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Wern2000
19.03.2013, aktualisiert um 11:36 Uhr
Zitat von matsahm:
Hallo,

Ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meine Kundenrechner, welche getrennt von der eigenen Domäne, bei mir zur
Reparatur sind. WSUS kann ich soweit mir bekannt ist nicht (oder nur sehr umständlich) nutzen.

Gruß
Mathias Sahm

einfach deinen WSUS nehmen.
http://server.aaa.bbb:1234 an deine Domäne anpassen
TargetGroup anpassen oder leer lassen
nachfolgende Reg. einträge hinzufügen
nach vollendeten updates wieder löschen, sonst machen deine Kundenrechner keine updates mehr!

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"TargetGroup"="ccc"
"ElevateNonAdmins"=dword:00000001
"WUServer"="http://server.aaa.bbb:1234"
"WUStatusServer"="http://server.aaa.bbb:1234"
"AcceptTrustedPublisherCerts"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000001
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001
"UseWUServer"=dword:00000001
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.03.2013 um 11:35 Uhr
Da sollrte es aber einfacher sein, einige Gigabyte auf einem fileserver für wsusoffline zu opfern und dann einfach per Programm alle Updates in einem Rutsch einspielen zu lassen.

Da muß man dann nicht an der registry des Kundenrechners herumfummeln, insbesondere weil dann gern vergessen wird hinterher alles wieder zurechtzubiegen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2013 um 14:33 Uhr
Hi.

...und dann gab's da noch http://winfuture.de/UpdatePack
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows 10 1607 Anniversary Update manuell herunterladen und updaten (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Tools
gelöst Manuelles Herunterladen von WSUS-Updates (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
Windows 10 Anniversary Update verfügbar (16)

Information von Frank zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...