Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windows Updates kein Ruhezustand u. Standby mehr -Fujitsu Laptop -

Frage Microsoft

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 19.09.2007, 6657 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Nach dem ich meine Fuijtsu Siemens Laptop neuinstallier hatte, und ein nacktes Windows hatte lief alles wunderbar. Ruhezustand und Standby waren noch da.

Nach dem ich alle Windows Updates installiert habe, waren so .ca 120 Updates,war mit einem Schlag kein Ruhezustand mehr da. Der Standby Knopf ist grau hinterlegt.

Die Karteikarte unter Engery "Ruhezustand" ist nicht mehr vorhanden. Sie war aber vorhanden. Ich z.B. schon eingestellt gehabt "beim drücken des netzschalters = Ruhezustand" .. dieser stand nun auf "nichts unternehmen".


Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe sogar schon das Windows überinstalliert, aber von den beiden funktionen keine Spur!


vielen dank!!

gruß,

Dustin781

Rechner:
Fujisu Siemens Laptop C1xxx
160 GB HDD
1 GB RAM
externer Montior
externe Tastertur
DVD Laufwerk intern
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 12:05 Uhr
Hallo,
installiere (möglichst aktuellsten) Chipsatzteiber und/oder Grafikkartentreiber neu.
Check vorher ob die Verwaltung des Auslagerungsspeichers von Windows auf manuell eingestellt ist.
Falls ja, aktiviere wieder auf Verwaltung durch Windows.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
02.06.2007 um 12:18 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.

Treiber habe ich alle von der Fuji Webseite runtergeladen, und nach den Udpates auch schon erneut installiert, und auch mal divese Geräte im Geräte Manager deaktivert, falls welche diese Funktion nicht zulassen.

Die Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet und liegt auf c:\

danke,

gruß,
Dustin781
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 12:35 Uhr
Hallo,
OK, dann versuch mal einen aktuelleren Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber?
Installiere das kostenlose Everest 2.20 http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
und hole dir die aktuellsten Treiber für angezeigten Chipsatz und Grafikkarte. [1]
Oder gib mir die Angaben und ich schau mal.
Deaktiviere bei einer Netzwerkkarte eventuelle Optionen zur Energie-Zustands-Überwachung.
Hast du sonstige Fehlermeldungen im Gerätemanager?
http://support.microsoft.com/kb/907477/de

und prüfe den Autostart:
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Problem immer noch?
Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/?scid=843474

[1]
Achtung!
Chipsatztreiber kannst Du drüberinstallieren.
Grafikkarten De- und Neuinstallation mache wie folgt:
ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
06.06.2007 um 16:24 Uhr
Hi,

hat leider alles nichts geholfen.. alles ausgemacht und so weiter.. es bleibt grau.. kein Standby kein Ruhezustand.. wenn ich jetzt neuinstallieren würde, würde er wohl wieder kommen.. aber das möchte ich eigentlich nicht...

wäre schön wenn jemand noch eine Idee hat. ..



danke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.06.2007 um 16:59 Uhr
Hallo,
Ok dann lies http://support.microsoft.com/kb/909095/de

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.06.2007 um 15:18 Uhr
hi,

vielen dank für die infos.. hat leider auch nicht geholfen.. alle knöpfe sind immer noch grau...

gibt es kein tool, was einem sagt warum es nicht geht??
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
10.06.2007 um 17:03 Uhr
hallo,
Irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? - Start/Ausführen --> eventvwr.msc

http://support.microsoft.com/kb/907477/de

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304754

Start/Ausführen, cmd --> powercfg /RestoreDefaultPolicies

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
19.09.2007 um 22:29 Uhr
hi,

die updates haben nicht geholfen. Im event ist nichts zu finden was irgendwie intersannt ist oder überhaupt was mit hardware zu tun hat..

aber trozdem danke...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Updates shlagen immer fehl (3)

Frage von Floh21 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Hyper-V Host und Gast neustarten nach Windows Updates (8)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...