Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Windows Updates kein Ruhezustand u. Standby mehr -Fujitsu Laptop -

Frage Microsoft

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2007, aktualisiert 19.09.2007, 6722 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Nach dem ich meine Fuijtsu Siemens Laptop neuinstallier hatte, und ein nacktes Windows hatte lief alles wunderbar. Ruhezustand und Standby waren noch da.

Nach dem ich alle Windows Updates installiert habe, waren so .ca 120 Updates,war mit einem Schlag kein Ruhezustand mehr da. Der Standby Knopf ist grau hinterlegt.

Die Karteikarte unter Engery "Ruhezustand" ist nicht mehr vorhanden. Sie war aber vorhanden. Ich z.B. schon eingestellt gehabt "beim drücken des netzschalters = Ruhezustand" .. dieser stand nun auf "nichts unternehmen".


Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe sogar schon das Windows überinstalliert, aber von den beiden funktionen keine Spur!


vielen dank!!

gruß,

Dustin781

Rechner:
Fujisu Siemens Laptop C1xxx
160 GB HDD
1 GB RAM
externer Montior
externe Tastertur
DVD Laufwerk intern
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 12:05 Uhr
Hallo,
installiere (möglichst aktuellsten) Chipsatzteiber und/oder Grafikkartentreiber neu.
Check vorher ob die Verwaltung des Auslagerungsspeichers von Windows auf manuell eingestellt ist.
Falls ja, aktiviere wieder auf Verwaltung durch Windows.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
02.06.2007 um 12:18 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.

Treiber habe ich alle von der Fuji Webseite runtergeladen, und nach den Udpates auch schon erneut installiert, und auch mal divese Geräte im Geräte Manager deaktivert, falls welche diese Funktion nicht zulassen.

Die Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet und liegt auf c:\

danke,

gruß,
Dustin781
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
02.06.2007 um 12:35 Uhr
Hallo,
OK, dann versuch mal einen aktuelleren Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber?
Installiere das kostenlose Everest 2.20 http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
und hole dir die aktuellsten Treiber für angezeigten Chipsatz und Grafikkarte. [1]
Oder gib mir die Angaben und ich schau mal.
Deaktiviere bei einer Netzwerkkarte eventuelle Optionen zur Energie-Zustands-Überwachung.
Hast du sonstige Fehlermeldungen im Gerätemanager?
http://support.microsoft.com/kb/907477/de

und prüfe den Autostart:
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Problem immer noch?
Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart
http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/?scid=843474

[1]
Achtung!
Chipsatztreiber kannst Du drüberinstallieren.
Grafikkarten De- und Neuinstallation mache wie folgt:
ATI- oder Nvidia-Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren
http://www.der-wmp.de/grafikkarte/de-installieren_Nvidia_ATI.htm

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
06.06.2007 um 16:24 Uhr
Hi,

hat leider alles nichts geholfen.. alles ausgemacht und so weiter.. es bleibt grau.. kein Standby kein Ruhezustand.. wenn ich jetzt neuinstallieren würde, würde er wohl wieder kommen.. aber das möchte ich eigentlich nicht...

wäre schön wenn jemand noch eine Idee hat. ..



danke
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
06.06.2007 um 16:59 Uhr
Hallo,
Ok dann lies http://support.microsoft.com/kb/909095/de

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
10.06.2007 um 15:18 Uhr
hi,

vielen dank für die infos.. hat leider auch nicht geholfen.. alle knöpfe sind immer noch grau...

gibt es kein tool, was einem sagt warum es nicht geht??
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
10.06.2007 um 17:03 Uhr
hallo,
Irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? - Start/Ausführen --> eventvwr.msc

http://support.microsoft.com/kb/907477/de

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304754

Start/Ausführen, cmd --> powercfg /RestoreDefaultPolicies

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
19.09.2007 um 22:29 Uhr
hi,

die updates haben nicht geholfen. Im event ist nichts zu finden was irgendwie intersannt ist oder überhaupt was mit hardware zu tun hat..

aber trozdem danke...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windwos 7 friert nach Standby oder Ruhezustand ein
Frage von 118534Windows 713 Kommentare

Hallo, mein Windows 7 friert nach nem Standby oder Ruhezustand ein. Manchmal zeigt es bei entsperren nur das Bild ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update
Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Techniker, ich habe hier folgenden Laptop zur Reparatur : HP Pavilion 15-n097eg (F6F53EA) Das Gerät wurde ursprünglich ...

Windows Tools
Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)
gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 10
Windows 10 Anniversary Update installieren auf Laptop mit SSD?
Frage von imebroWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Ihr empfehlen könnt, das neue Windows 10 Anniversary Update zu installieren? Hatte gelesen, ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 16 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...