Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Updates schlug fehl

Frage Microsoft

Mitglied: computer-mann

computer-mann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 09.02.2008, 3415 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leuts..

Nach eine Windows XP Prof. Reparatur installation ( User32.dll war beschädigt ) lauft zwar das Sytem wieder...aber jetzt habe ich das Problem das Updaten von Windows immer mit fehlern beendet wird.

Er findet zwar noch Updates aber ich bekomme den meldung das die alle nicht Installiert sein können.

Hab IE 7.0 und SP2 .

kann es sein das der Update.ver datei meinte das die updates alles schon Installiered sind ( voher wären die ja auch ) oder das wenn eine update fehlt..die rest als folge nicht installiert sein kann.

Auch beim Güiltigkeits prüfung ( Genuine Advantage ) sagt er das der installation nicht durchgeführt werden kann.

Software ist original . XP Pro SP2 ( OEM )

Es sind 5 workstaions 1x SBS 2003 Server.

alle WS habe das selber problem...WU informiert über neuer vorhandene updates..ladt die auch runter aber dann wird die Updates als " Nicht Installiert " gemeldet.

muss ich irgend eine datei löschen...?? um die WS auf eine " Neu " Installation zurrück zu setzen ??

für hilfe wäre ich dankbar.
Mitglied: 60730
06.02.2008 um 17:32 Uhr
Lass mich raten:

Du hattest Sp2 und hast mit einer Sp1 oder älter die Reparatur durchgeführt?

Wenn ja,

Öffne eine Dosbox, gib "net stop wuauserv" ein und dann "regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll" "net start wuauserv" und fertich ist der Lack.
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
09.02.2008 um 13:24 Uhr
Hi Tim...

Danke vielmals für dein antwort...

mit den vorschlag hatte es auch funkt###iert...bin zurzeit beim 5 WS noch am Updates installieren ^^

mir ist auch aufgefällen das obwohl alle WS die glieche Software drauf haben ( Anwender auch ) das beim 3 war es 88 updates ( inkl. IE 7.0 ) aber beim eins nur 27 und eine musste ich die windows installer 3.1 und dannch 2 andere updates installieren vor er dann auch die 88 runterladen und Installieren wollte ????

Und repariert habe ich mit den original XP Prof SP2 CD .

Aber alles gut das endet gut oder...nochmals danke für dein antwort...

Paul.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Updates shlagen immer fehl (3)

Frage von Floh21 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104 (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...