Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Updates können mit XPSP3 nicht Installiert werden.

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: michgroo

michgroo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 19:45 Uhr, 2585 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Windows Updates ziehen unter Windows XP SP3.

Wenn ich die Updateseite mit dem IE8 aufrufe, bekomme ich ertsmal die Fehlermeldung, ich solle meinen PC neu starten. Diese kriege ich weg indem ich im Registry Editor den Eintrag "RebootRequest" lösche.
Dann kann ich ganz normal nach Updates suchen, und mir die gewünschten zum downloaden auswählen. Der Download klappt auch ohne Probleme, aber wenn ich sie installieren will, steht da: "Die Automatischen Updates installieren noch, bitte warten sie bis diese fertig sind" so ähnlich...
Der Automatische Updater will permanent neu starten, auch nach einem neustart wieder, sodass ich dieser niemals mit dem Installieren fertig ist.
Wenn ich diesen ausstelle z.B. über Ausführen -> services.msc, oder über die Eingabeaufforderung mit "net stop wuauserv", ist der Automatische Updater zwar aus, aber ich muss die Windows Updateseite im Internetexplorer neu aufrufen womit sich dann die "RebootRequest" wieder erstellt und wenn ich diese wieder lösche geht der Automatische Updater wieder an.

Somit ein ewiger Teufelskreis.
Das Problem ist wohl, dass der Automatische Updater IMMER neu starten möchte.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann damit der Automatische Updater ruhe gibt?
Mitglied: cardisch
19.08.2011 um 20:00 Uhr
installier den Dienst "Windowsinstaller 3" mal neu, ab und an hilft das.
Was sagenb denn die WindowsUpdate.logs ?!
Vielleicht hilft es die DLL´s dahinter mal neu zu registrieren..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
19.08.2011 um 20:18 Uhr
moin,

Zitat von michgroo:
Wenn ich die Updateseite mit dem IE8 aufrufe, bekomme ich ertsmal die Fehlermeldung, ich solle meinen PC neu starten. Diese kriege
ich weg indem ich im Registry Editor den Eintrag "RebootRequest" lösche.

  • welcher Pfad genau?

Dann kann ich ganz normal nach Updates suchen, und mir die gewünschten zum downloaden auswählen. Der Download klappt
auch ohne Probleme, aber wenn ich sie installieren will, steht da: "Die Automatischen Updates installieren noch, bitte warten
sie bis diese fertig sind" so ähnlich...

  • Mit "so ähnlich wirst du hier keine zielführenden haargenauen Infos bekommen. Gehts nicht etwas genauer?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Updates shlagen immer fehl (3)

Frage von Floh21 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Hyper-V Host und Gast neustarten nach Windows Updates (8)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...