Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows User wird mit temporären Profil angemeldet.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: alex-tech

alex-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 16:14 Uhr, 3825 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserem Domänennetzwerk (2x DC Win Server 2008 R2)das Problem, dass sich einige User immermal wieder nur mit temporärem Profil anmelden können. Es sind immer die gleichen 4 Rechner.
Die Benutzer starten den Rechner und versuchen sich anzumelden und ein temporäres Profil wird geladen. Nach Neustart des Rechners können sie sich dann mit Ihrem Benutzer ganz normal einloggen. Das selbe Spiel jeden morgen.

Ich habe daraufhin die Benutzerprofile gelöscht (auch in der Registry) und die Profile wurden neu erstellt. Danach war das Problem behoben.
Jetzt etwa zwei Monate später taucht das Problem wieder auf. Aber nicht bei allen gleichzeitig, sondern so nach und nach.

Ich habe auch schon an ein Netzwerkproblem gedacht, weil diese Rechner alle über die gleiche Leitung ans Netzwerk angebunden sind. Deshalb habe ich ihnen in einer GPL mitgegeben, dass sie sich nur anmelden dürfen wenn die Netzwerkverbindung steht.
Jedoch ohne Erfolg.

Zur Info es handelt sich nicht um Servergespeicherte Profile.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße.
Mitglied: SlainteMhath
05.03.2013 um 16:38 Uhr
Moin,

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Profilprobleme werden idR gut im Eventlog aufgezeichnet. Lässt sich da was finden?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: alex-tech
05.03.2013, aktualisiert 06.03.2013
Danke für den Tipp:

Dies scheint aber nicht jeden Tag aufzutreten.

NETLOGON - Fehler

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XXX aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären Domänencontrolleremulator in der bestimmten Domäne eingerichtet. Andernfalls richtet dieser Computer eine sichere Sitzung zu einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.


Kennst du mögliche Ursachen dafür? Dies nach Neustart des jeweiligen Rechners geht es dann wie gesagt plötzlich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: alex-tech
06.03.2013 um 11:06 Uhr
Ich bin jetzt gerad auf diesen Beitrag gestoßen und werde mal in die Richtung Portfast forschen:
http://www.administrator.de/forum/windows-7-netzwerkprobleme-beim-start ...

Wobei bei uns generell kein Spanning-Tree aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013, aktualisiert um 21:11 Uhr
Moin.

Lass die "Spur" mit dem Netzwerk fallen, Probleme mit lokalen Profilen haben nichts mit dem Netzwerk zu tun. Es wird bei der Anmeldung kräftig aus der Registry gelesen, wenn dabei etwas nicht nach Plan läuft, geht Win schnell von Dateikorruption aus und nutzt ein temporäres Profil.

Du musst nun finden, was das Einlesen des Profils behindert. Dazu würde ich alle unnötige Software vom System schmeißen, bis es nicht mehr auftritt, später ggf. auch nötige Software. Dass das äußerst schwierig und nervig sein kann und der Fehler nur sporadisch da ist, ist mir klar - ein hässliches Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Neue user werden nur temporär angemeldet
Frage von hoecedSamba5 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet
Frage von ProtectedWindows Server7 Kommentare

Hallo, immer wenn ich mich mit dem Remotedesktop verbinde auf unseren Windows Server 2012 erscheint dort " Sie wurdne ...

Windows Userverwaltung
Temporäres Profil
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 ...

Microsoft
Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil
gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 14 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...