Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows User wird mit temporären Profil angemeldet.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: alex-tech

alex-tech (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2013 um 16:14 Uhr, 3666 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserem Domänennetzwerk (2x DC Win Server 2008 R2)das Problem, dass sich einige User immermal wieder nur mit temporärem Profil anmelden können. Es sind immer die gleichen 4 Rechner.
Die Benutzer starten den Rechner und versuchen sich anzumelden und ein temporäres Profil wird geladen. Nach Neustart des Rechners können sie sich dann mit Ihrem Benutzer ganz normal einloggen. Das selbe Spiel jeden morgen.

Ich habe daraufhin die Benutzerprofile gelöscht (auch in der Registry) und die Profile wurden neu erstellt. Danach war das Problem behoben.
Jetzt etwa zwei Monate später taucht das Problem wieder auf. Aber nicht bei allen gleichzeitig, sondern so nach und nach.

Ich habe auch schon an ein Netzwerkproblem gedacht, weil diese Rechner alle über die gleiche Leitung ans Netzwerk angebunden sind. Deshalb habe ich ihnen in einer GPL mitgegeben, dass sie sich nur anmelden dürfen wenn die Netzwerkverbindung steht.
Jedoch ohne Erfolg.

Zur Info es handelt sich nicht um Servergespeicherte Profile.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank und viele Grüße.
Mitglied: SlainteMhath
05.03.2013 um 16:38 Uhr
Moin,

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Profilprobleme werden idR gut im Eventlog aufgezeichnet. Lässt sich da was finden?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: alex-tech
05.03.2013, aktualisiert 06.03.2013
Danke für den Tipp:

Dies scheint aber nicht jeden Tag aufzutreten.

NETLOGON - Fehler

Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne XXX aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären Domänencontrolleremulator in der bestimmten Domäne eingerichtet. Andernfalls richtet dieser Computer eine sichere Sitzung zu einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein.


Kennst du mögliche Ursachen dafür? Dies nach Neustart des jeweiligen Rechners geht es dann wie gesagt plötzlich wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: alex-tech
06.03.2013 um 11:06 Uhr
Ich bin jetzt gerad auf diesen Beitrag gestoßen und werde mal in die Richtung Portfast forschen:
http://www.administrator.de/forum/windows-7-netzwerkprobleme-beim-start ...

Wobei bei uns generell kein Spanning-Tree aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.03.2013, aktualisiert um 21:11 Uhr
Moin.

Lass die "Spur" mit dem Netzwerk fallen, Probleme mit lokalen Profilen haben nichts mit dem Netzwerk zu tun. Es wird bei der Anmeldung kräftig aus der Registry gelesen, wenn dabei etwas nicht nach Plan läuft, geht Win schnell von Dateikorruption aus und nutzt ein temporäres Profil.

Du musst nun finden, was das Einlesen des Profils behindert. Dazu würde ich alle unnötige Software vom System schmeißen, bis es nicht mehr auftritt, später ggf. auch nötige Software. Dass das äußerst schwierig und nervig sein kann und der Fehler nur sporadisch da ist, ist mir klar - ein hässliches Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 10 Roaming Profil auf Windows Server 2008 laden? (5)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
Kaspersky KES10 Windows User ADS Kennwort änderung (5)

Frage von Flubber42 zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...