Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows USV Konfiguration

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: franz-bks

franz-bks (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 13:35 Uhr, 7193 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei der Konfiguration der Windows USV:

Bei einem kritichen Alarm soll die Datei test.bat (C:\Windows\System32\test.bat) ausgeführt werden.

Das Problem dabei ist, das ich immer einen Benutzer im Feld ausführen als eingeben muss, der Rechner allerdings unter jedem User die test.bat ausführen soll, bevor der Rechner herruntergefahren wird. Ist die in Irgendeiner Weise möglich dies zu realisieren?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Daniel Franz

Azubi Fachinformatiker / Systemintegration

BKS GmbH
Mitglied: ANGER77
06.02.2009 um 13:42 Uhr
Bin mir zwar nicht ganz sicher (und bin auch nur ein IT-Systemelektroniker^^), aber kann man sowas nicht regeln indem man eine Gruppe mit allen Usern erstellt und es dann für jeden der Gruppe gilt?

Oder vielleicht auch, einfach als Administrator ausführen lassen und dann dem angemeldeten User eine Ausgabe machen. Also noch nen echo für den angemeldeten User erstellen.

Gruß Rico
Bitte warten ..
Mitglied: franz-bks
06.02.2009 um 13:48 Uhr
Das hatte ich mir auch schon überlegt, das man einfach eine Gruppe dort einträgt nur ist das meineserachtens leider nicht möglich. So wie ich es sehe lässt sich dort nur ein User eintragen, und keine Gruppen.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
06.02.2009 um 13:51 Uhr
Oder du musst es halt umständlich machen und für jeden User der da angemeldet sein kann so einen Task bauen.

Nicht schön aber selten^^
Bitte warten ..
Mitglied: dog
06.02.2009 um 13:56 Uhr
"Ausführen als" heißt schlicht und einfach "Führe die Datei als Benutzer xyz aus". Es heißt nicht, dass sie nur ausgeführt wird wenn Benutzer xyz angemeldet ist!

Wenn du dann noch eine Ausgabe an den Benutzer machen willst kannst du entweder VBScripts+Msgbox oder net send bemühen...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: franz-bks
06.02.2009 um 14:17 Uhr
Zitat von dog:
"Ausführen als" heißt schlicht und einfach
"Führe die Datei als Benutzer xyz aus". Es heißt
nicht, dass sie nur ausgeführt wird wenn Benutzer xyz angemeldet
ist!

Damit hast du normalerweise auch recht aber in dem Fall scheint es nicht so zu sein, da er die Datei nur Ausführt wenn ich auch mit dem Benutzer angemeldet bist, den du auch angegeben hast.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.02.2009 um 16:10 Uhr
Servus,

um was gehts denn genau?

USV - da nimmt mann doch normalerweise einen von einem Hersteller, der 3 Buchstaben hat.
und dieser jene bietet auch ein Tool an, das wunderbar läuft.

Und wegen dem anderen:

Was macht denn die bat?
Bist du dir sicher, dass die nicht gestartet wird oder meinst du das nur, weil du den Job nicht interaktiv geschaltet hast?

01.
echo ich bin eine test.bat 
02.
echo und man hat mich um %Time% am %Date% das letzte mal aufgerufen>>c:\batschlog.txt
Nimm die Batch mal und tue so, als ob.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...