drchaos

Windows verbindet das Home-Laufwerk falsch

Folgenden Problem: Wir besitzen einen Windows 2000 Server als Domänen-Controller. Das Home-Verzeichnis der Benutzer liegt auf \\filemaster\user\<Benutzername> und soll auf Laufwerk H: \ verbunden werden.
Das Problem ist folgendes: Bei einigen Usern wird das Laufwerk richtig verbunden (h:\), bei anderen ist es h:\benutzername.

Ich habe alles korrekt unter Profil bei den Benutzerkonten bei dem Server eingetragen.

Dank im voraus.

Mitglied: Natureshadow
Natureshadow 18.03.2008 um 22:58:17 Uhr
Hallo,

habt ihr da evtl. ein AD, in dem andere Profilverzeichnisse eingetragen sind?

Grüße,
Nik
Mitglied: DrChaos
DrChaos 19.03.2008 um 06:31:29 Uhr
Was meinst Du denn damit??????
Mitglied: DrChaos
DrChaos 19.03.2008 um 06:33:23 Uhr
Was meinst Du denn damit??????
Mitglied: Logan000
Logan000 19.03.2008 um 08:44:08 Uhr
Hey Doppelklick ist hier überflüssig face-wink

Du hast natürlich noch auch die Möglichkeit Netzlaufwerke per gpo zu verbinden.
Ich denke darauf bezog sich die Frage von Natureshadow.

Schnapp die 2 Benuter. Einen mit H: LW und den Anderen mit H:\Username.
Entferne bei beiden die Netzlaufwerke und lass sie sich neu anmelden.
Werden die Netzlaufwerke immer noch unterschiedlich angezeigt?
Mitglied: DrChaos
DrChaos 19.03.2008 um 15:48:23 Uhr
Das Problem ist, dass es ja nur temporär passiert.