Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows vergisst und verliert Treiber

Frage Microsoft

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

07.03.2005, aktualisiert 09.03.2005, 7789 Aufrufe, 6 Kommentare

Also es gibt da so ein Phänomen , welches ich nicht so richtig verstehe.

Ich habe gerade auf einem Rechner Windows XP mit SP2 installiert. Als ich mit allen Treibern fertig war habe ich meine Digitalcamera angeschlossen alles wunderbar soweit
neue Hardware wurde gefunden .... cd eingelegt ... treiber gesucht.... installiert.. hardware kann verwendet werden ...

Jedoch muss ich den Treiber immer wieder neu installieren sobald ich die Kamera vom USB Port abziehe und wieder anstecke??

Dann fängt wieder das gleiche Prozedere an , mit "neue Hardware gefunden"


Wer knan mirhelfen dieses Problem hzu beseitigen ?

mfg

fabio
Mitglied: leknilk0815
07.03.2005 um 09:11 Uhr
Hi,
probier mal, die Treiber ohne angeschlossene Cam ins system32 UND in dllcache zu kopieren. Vielleicht tuts dann. Firewall beim installieren abgeschaltet? Evtl. mal booten mit angeschlossener Cam. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein - Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
07.03.2005 um 11:35 Uhr
werde aus ausprobieren
danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: kaleu
07.03.2005 um 16:26 Uhr
brauchst du um bedingt den treiber von der camera ??
den wenn du die camera anschliest wird sie dir als nächstes laufwerk im explorer angezeit & du komms zu deine bilder, die du dann ja wie gewohnt durch bild bearbeitungsprogramme bearbeiten kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
07.03.2005 um 17:15 Uhr
tja denkt man - ist aber nicht so !

Die Cam wird nicht als Laufwerk erkannt. bilder kann man nur mit dem Olympusprogramm herunterladen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.03.2005 um 23:20 Uhr
wozu nen Motor - ich kann doch schieben...
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
09.03.2005 um 13:23 Uhr
Die Aussage von kaleu ist so nicht ganz richtig!
Bei vielen kameras kann man nämlich an der Kamera einstellen wie sie sich verhalten soll.
Ob sie als Laufwerk angezeigt wird oder nicht. Sprich da würde ich erstmal dort schauen.
Ansonsten solltest du mal deine USB Adapter Treiber checken. Vielleicht kannst du auch mal fix schreiben, welches Board und welchen Chipsatz du hast.

Der Vergleich mit dem Motor / Auto / schieben hinkt auch gewaltig.

Da es Geschmackssache ist was einem mehr gefällt.
Ein Auto ohne Motor ist nutzlos, aber ich persönlich halte es für effektiver an die Bilder in meiner Cam über den Explorer zu kommen, ergo wenn es als Netzlaufwerk erkannt wird.
Da ich selten die zugehörige Software nutze.

Gruß Roman
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 Pro: Treiber hat Controllerfehler auf .HDD2. gefunden Ereignis-ID-11 (3)

Frage von default-user zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...