Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows verliert Freigabe

Frage Microsoft

Mitglied: Lord-of-Manor

Lord-of-Manor (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 10:29 Uhr, 5233 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe das Problem, dass Windows 7 Ultimate 64-Bit seine Freigabe ständig verliert.
Die Freigabe wird für VM benötigt, um Daten aus Tauschen zu können.
Meine Frage, kann mir jemand erklären, warum dieses Passiert, auf einem Zeiten Rechner, mit der Gleichen Ausstattung passiert dieses nicht.
Und gibt es eine Möglichkeit, die Freigabe auch per Script zu erledigen. Die Freigabe ist für Jeden mit Vollzugriff.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Ralf
Mitglied: DauJoe
25.07.2011 um 11:57 Uhr
Das Problem kenne ich. Ich muss auch andauernd den PC neustarten, da die Freigaben nie richtig funktionieren...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2011 um 12:51 Uhr
Moin Ralf.

Drück das Ganze klarer aus.
-Was heißt verlieren? Klickst Du in der Netzwerkumgebung drauf und dann sieht man die Freigabe irgendwann nicht mehr?
->wenn ja: sieh nach, ob der Serverdienst noch läuft (Dienst heißt "Server"). Stürzt dieser regelmäßig ab, weißt Du schonmal, wo Du ansetzen musst.
->Wenn nein: ist eine Firewall (oder Virenscanner mit ähnlichen Funktionen) neben der Windowsfirewall aktiv? Dann deinstalliere diese, starte neu und teste. Deaktivieren reicht nicht.

Und gibt es eine Möglichkeit, die Freigabe auch per Script zu erledigen
Was soll das bedeuten, "eine Freigabe erledigen"?
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-of-Manor
25.07.2011 um 13:02 Uhr
Hallo,

die Freigabe ist nicht mehr vorhande.,Wenn ich auf die Freigabe gehe, ist diese leer.
Es ist aber auch nur bei einer Freugabe, die andere ist nach wie vor Vorhanden.

Mit dem Script meinte ich, das ich den Ordner per Script freigeben kann, ohne über die Freigabe gehen zu müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.07.2011 um 13:12 Uhr
Nochmal: Drück Dich unmissverständlich aus, wenn's geht.
Du siehst also den Namen der Freigabe noch, aber die darunter liegenden Ordner nicht?
Wenn das so ist, was erhältst Du auf der Kommandozeile mit dem Befehl

dir \\server\freigabe
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-of-Manor
25.07.2011 um 13:34 Uhr
wenn ich auf, "Freigeben für" gehe, um die Freigabe von Hand neu einzurichten, ist die Freigabe nicht mehr vorhanden.
Bei dem gemounteten Netzlaufwerk sehe ich nur einem Roten Punkt.

Hat sicher erledigt, ich habe slbst eine Lösung bezüglich Script gefunden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben (6)

Frage von maddig zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst NFS-Freigabe unter Windows freigeben (3)

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...