Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[Windows] Verschiedene Fragen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: marcelcedric

marcelcedric (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 22:45 Uhr, 4185 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

ich habe Fragen zu verschiedenen Problemen. Und zwar geht es um die folgenden Probleme:

- Ist es moeglich, ueber die Gruppenrichtlinien, eine Aenderung am Netzwerk zu ueberwachen und in die Ereignissanzeige zu loggen? Benoetigt man dazu evtl. Thirdparty GPOs oder braucht man sogar ein ganz anderes Tool? Kennt wer eins, welches diese Aufgabe uebernimmt?

- Frueher gab es mal ein Tool, dass hiess BossWatch, oder so in der Art. Ich suche ein aehnliches Tool, welches im Hintergrund den Desktop, bzw. im Vordergrund erstmal die Verbindungen nach außen ueberwacht und mit einem Timestamp verziert in eine Datei oder Server loggt. So eine Art 'Ueberwachungs'-Tool.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: cykes
22.05.2006 um 19:27 Uhr
Hi,

welche Änderungen willst Du denn überwachen?
Zu dem Tool, sollte das in einer Firma eingesetzt werden, solltest Du das ganze
erstmal rechtlich abklären. Einfach so darf man derartige Überwachungssoftware nicht
einsetzen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: marcelcedric
22.05.2006 um 19:34 Uhr
Ich moechte die nur die Aenderung an den Netzwerkeinstellungen ueberwachen, sprich IP, Subnetmaske, Gateway, DNS und erweiterte Einstellungen, mehr benoetige ich nicht.
Das mit dem Programm ist soweit abgeklaert, den Grund dafuer zu erklaeren, gehoert hier, denke ich, nicht hin. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
22.05.2006 um 19:46 Uhr
Hi,
mal aus Neugier: welchen Grund hat es, das du diese Einstellunge loggen willst?
Zur Not kannst du per Policy den Zugriff auf diese Einträge sperren und Ruhe ist, oder Irre ich?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: marcelcedric
22.05.2006 um 20:26 Uhr
Das ich den Zugriff auf die Einstellungen sperren kann, weiss ich, wird aber nicht benoetigt.
Warum ich das so will, spielt ueberhaupt keine Rolle. Ich will nur wissen, ob das geht, oder nicht. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.05.2006 um 20:27 Uhr
Hmm,

man darf bei Euch die Konfiguration der Netzwerkkarte abändern? Du solltest die GPOs dazu
verwenden, das zu verhindern/verbieten.

Zum mitloggen musst Du schon Software von Drittanbietern verwenden, wobei die natürlich
auf jedem Rechner im Netz verteilt werden muss, da man den Rechner bei geänderten Netzwerkeinstellungen über das Netz nicht mehr erreicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: marcelcedric
22.05.2006 um 20:35 Uhr
Man muss nicht alles mit GPOs voll klatschen, dass sei einem Mal gesagt, und mit viel Sozialem Engagement benoetigt man keine quatschigen GPOs...
In groeßeren Netzen setze ich das auch ein, aber nicht bei einem 5 Personen Netz, wo mir die haelfte der Leute Privat bekannt sind ..
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.05.2006 um 22:45 Uhr
Die Eckdaten Deines Netzwes hattest Du ja nicht genannt, und meine Glaskugel ist grad
in Reparatur Du willst also Deine Freunde/Bekannten/Mitbewohner ausspähen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...