rockotron

Windows in verschiedenen Sprachen starten?

Ich habe eine kurze Frage, die mir gerade von einem Nutzer gestellt wurde. Ist es möglich, Windows mit einer Installation z.B. per Script etc. in unterschiedlichen Sprachversionen zu starten (nicht Regionseinstellungen!)? Gibt es eventuell spezielle Releases, die dies untersützen?

Danke!

Mitglied: potshock
potshock 06.11.2009 um 14:39:26 Uhr
Hi Rockotron,

je nach Bs ist dies durchaus möglich. Ab Windows Vista Ultimate kannst du verschiedene Sprachpakete herunterladen und diese verschiedenen Benutzern zuweisen.
Wie das geht steht u.a. hier auf meiner Page: http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#T7

Dies soll mit ein wenig Bastelei auch bei den anderen Versionen möglich sein: http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/systemeinst ...

T@cky
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.11.2009 um 16:02:42 Uhr
Schon Windows 2000 und xp pro konnten das.
Vorausetzung allerdings: Installation in englisch, und nachzurüstende Sprachpakete (MUIs) mussten als Volumenlizenzkunde erworben werden.
Was es kostenlos gibt, sind LIPs, die sind aber nur für wenige Sprachen erhältlich und auch nicht komplett übersetzt.