hawak

Mit Windows verschlüsselt-wie entschlüsseln?

Hi,
hatte vor kurzem meine Pc formatiert und vorher wichtige Sachen verschlüsselt. Jetzt hab ich Win Xp neu aufgesetzt (neues Win Xp Prof.) und wollte auf die verschlüsselten Dateien zugreifen, nur ging das plötzlich nicht mehr. Weil ich einen neuen Benutzername habe, kann ich nicht mehr auf die Dateien zugreifen...und da bräuchte ich jetzt eure Hilfe, da die Dateien recht wichtig sind.

mfg Hawak

Member: crash-muc
crash-muc Apr 23, 2005 at 11:07:11 (UTC)
Hallo auch,
da der Schlüssel wohl nicht gesichert wurde, sieht es nicht ganz so gut aus.

Näheres unter:

http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_11981315.html

cu
crash
Member: Mitchell
Mitchell Apr 23, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 13:25:39 (UTC)
Hi hawak,

das selbe Problem hatte ich auch, guckst du hier:

Keine Rechte mehr nach Festplatteneinbau

Mfg

Mitchell
Member: franzkat
franzkat May 03, 2005 at 16:10:40 (UTC)
@crash_muc

da der Schlüssel wohl nicht gesichert wurde, sieht es nicht ganz so gut aus

Das ist sehr euphemistisch ausgedrückt. In einem solchen Fall sind die Daten unwiederbringlich verloren. Auch profesionelle EFS-Recovery-Tools von Advanced und lostpassword.com können in einem solchen Fall nicht mehr helfen.