Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Virtual PC auf Windows 7 64 - Windows XP Mode - XP Setup bricht zum Schluss ab

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: tomybyte

tomybyte (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2013 um 21:59 Uhr, 6998 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Nach Installation von Win XP Mode in einer Windows 7 64-Bit Umgebung mit breits vorhandenem Windows Virtual PC dauert die Einrichtung von Windows XP ca 15 Minuten. Nachdem das Setup durchgelaufen ist, kommt eine Fehler-Meldung und der Windows XP Mode funktioniert nicht!

System: Windows 7 64-bit, AMD FX 6300, Northbridge AMD 770 mit SATA II RAID.
Nun habe ich in den ltzten 6 Std. mehrfach den Windows XP Mode deinstalliert und wieder installiert sowohl die Version -N, also ohne Media Player, als auch die Version mit. Nachdem das eigentliche XP-Setup durchgelaufen ist, nachdem der XP-Mode installiert wurde, kommt zum Schluss die Meldung, dass das Setup nicht beendet werden konnte und wiederholt werden muss. Was schief gelaufen ist bzw. nicht funktionert wird nicht mitgeteilt.

Die Hardware-Virtualisierung habe ich geprüft, diese ist verfügbar.

Ich stehe komplett auf dem Schlauch, da ich keinen Anhaltspunkt habe, was wo schief läuft.

Ich bin schon etwas am verzweifeln, da ich den Win 7 PC gerade neu installiere und meinen alten Windows XP Rechner ausmustern möchte. Leider habe ich einige Anwendungen, die sich nicht auf dem neuen Win 7 System installieren lassen, die ich aber dringend benötige.

Vielleicht kennt jemand einige mögliche Ursachen und diesbezgl. Lösungen

Grüße

Tom
Mitglied: tomybyte
06.05.2013 um 15:42 Uhr
Hab endlich die Lösung gefunden. Vielleicht hilft diese jemand anderem und möglicherweise verhindere ich damit Kurzschlusshandlungen. (Ich muss zugeben, dass ich kurz vor dem Ausrasten war, denn in den letzten 2 Tagen habe ich mich nicht mehr um meine eigentliche Arbeit kümmern können.)

Der von mir verwendete AMD Prozessor (Codename Bulldozer) der FX Serie (6300) ist wohl mit Windows Virtual PC nicht kompatibel oder hat einen Bug. Das Problem kann gefixt werden über einen Patch von Microsoft.
Siehe hier:
http://support.microsoft.com/kb/2519949
Wenn man weiter klickt auf 'hotfix download available' ist es erforderlich auf der Seite zur Anforderung des Patches auf den Link: Hotfixes für alle Plattformen und Sprachen anzeigen (2) zu klicken. Erst dann wird auch der Patch für die 64-bit Architektur angezeigt. Ich hatte dies zuerst übnersehen und den angezeigten Link geladen, doch dieser ist nur für Windows 7-32 und kann dann auf 7-64 nicht ausgeführt werden

Nachdem ich nun den korrekten Patch (x64/Fix367627) installiert habe, konnte ich endlich Windows XP Mode erfolgreich starten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: spinnifex
14.11.2013 um 22:47 Uhr
Hallo Tomy,

herzlichen Dank für diese Ergänzung! und viel Spaß mit dem XP-Mode, ich habe ihn schon

Falls Du USB-Geräte nutzen willst, kann Dir vielleicht meine Anleitung zum Thema nützlich sein:

http://www.administrator.de/wissen/problemfall-virtual-pc-und-usb-ansch ...

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Vmware
gelöst XP Mode mit VMware Converter virtualisieren (5)

Frage von KMP1988 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...