Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Vista 32Bit Ultimate ~700MB RAM belegt?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: KrasserItFreak

KrasserItFreak (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 15.03.2007, 8227 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach allen großen Zweifeln habe ich Windows Vista Ultimate installiert

Ich selber verwende ein ASUS A8JS
Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 7700 256MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (0.3 Megapixel) • 14.1" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

Prinzipiell bin ich mit dem Windows zufrieden aber muss leider gestehen dass mich manche Sachen wundern:
- Wieso lastet Vista meinen RAM zu 700MB aus obwohl 0% ausgelastet ist und dementsprechend auch Aero deaktiviert ist?
- Wie kann ASUS Treiber und Programme rausbringen die einfach nicht funktionieren Naja bins eh schon gewohnt bei NBs

Finde viele Funktionen aber sehr gut bzw funktionieren bei mir sehr gut:
- Spracherkennung geht erstaunlich stabil, nach erfolgreicher qualvoller Einrichtung ... Aber klar im Nachteil zu Dragon Naturally Speaking
- Die Alterlimitierung für Benutzer passt auch super
- Media Center geht nach langer Einstellung auch super ... sogar mit Windows Fernbedienung

Wenn man die Probleme vom AsusServer (extremst langsamer Download möglich) bin ich zufrieden

Muss aber anmerken, dass ich das System noch nicht auf Nieren geprüft habe, und bisher nur von normalen Anwendungen wie Nero, Office 2003 Basic usw. erzählen kann.

Hat alles durch Internetanschluss super funktioniert.
Ab und zu war zwar ein PAtch bzw Update nötig aber funktionieren tun die Programme ohne Absturz.

Nun wäre halt fein zu wissen wie ich die Arbeitsspeicherauslastung runterbekomme denn 700MB weniger is extrem viel
Mitglied: 17652
30.01.2007 um 16:06 Uhr
an die Ramauslastung kann man sich eigentlich nur gewöhnen...

bei mir sind es im Ruhezustand 560 MB...

was die treiber und software angeht : wenn die Firmen das BS noch nicht kennen, können sie auch noch keine passenden Treiber und Software entwickeln.
Bitte warten ..
Mitglied: Erdnuckl
30.01.2007 um 17:53 Uhr
Bei der Business Version war ich auch schon mal bei 1,1 GB nach längerer Arbeitsphase! Und das obwohl alle Programme wieder geschlossen wurden. Scheint also "normal" zu sein

Gruss

Erdnuckl
Bitte warten ..
Mitglied: darkbrain85
31.01.2007 um 19:44 Uhr
an die Ramauslastung kann man sich eigentlich
nur gewöhnen...

bei mir sind es im Ruhezustand 560 MB...

was die treiber und software angeht : wenn
die Firmen das BS noch nicht kennen,
können sie auch noch keine passenden
Treiber und Software entwickeln.

Ich find gut das Vista den Ram endlich mal nutzt... Bei XP war der ja nie ausgelastet und hat vor sich hin geschimmelt
was bringen 500 mb Ram der frei is wenn alles auf hdd ausgelagert wird?
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
31.01.2007 um 19:45 Uhr
ob vista dies für sich behaltet weiß ich nicht aber auf alle fälle zeigt es mal auf meinen standrechner die 4gb an
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberworx
12.02.2007 um 16:15 Uhr
Vista nutzt in der 32er Version die gesamten 4 GB, meines Wissens nach bei der 64er auch 8 GB.

@saiya
XP ging bis 3,2 GB, alles darüber wurde nicht initialisiert und auch nicht verwendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Plominski
16.02.2007 um 00:34 Uhr
Grüße

Wenn Unix/Linux all die Jahre den RAM voll swappen beklagt sich keiner, wird eher noch als Fortschrittlich, was auch tatsächlich seine Berechtigung hat, hingestellt...

Kaum kupfert es Microsoft in sein neusten Spross hinein, vermuten alle gleich eine Ressourcenvergeudende Entwicklung *tztztz*

Nicht immer soviel Meckern, ansonsten der Kiste einfach noch einen Riegel spendieren ;)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: MikeDelta
17.02.2007 um 16:37 Uhr
Vista nutzt in der 32er Version die gesamten
4 GB, meines Wissens nach bei der 64er auch 8
GB.

@saiya
XP ging bis 3,2 GB, alles darüber wurde
nicht initialisiert und auch nicht verwendet.

Dem ist leider nicht so! Ich hatte beide Varianten installiert und die 32Bit Version von Vista nutzt auch nur 3GB, auch wenn mehr RAM vorhanden ist (bei mir ASUS P5W DH Deluxe mit 4GB DDR2 800)! Erst die 64Bit Version arbeitet mit den kompletten 4GB!
Bitte warten ..
Mitglied: GeneralGunrider
15.03.2007 um 07:35 Uhr
Hi,

du kannst deine kompletten Daten der Speicherauslastung in der Systemsteuerung unter "Leistungsinformationen und -tools" anzeigen lassen.
Dort steht dann drin welches Programm/Prozess wieviel Speicher zugesichert hat, gerade belegt oder im durchschnitt verwendet und sogar wieviel speicher bei diesem Prozess freigeräumt werden kann.

cheers
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...