winfo2105

Windows Vista Administratoren Rechte bei Programm start

HI,
ich wollte bei mir auf dem Schlapptop,wo Windows Vista Premium läuft, erstens ein Programm installieren und zweitens ein BIOS update vornehmen.
Doch hier das Propblem, Windows sagt mir das ich nicht die Administrativen rechte hätte.
Aber ich bin als Admin-Benutzer angemeldet.
Bitte um hilfe.
Gruß Steve

Member: HightopOne
HightopOne May 06, 2009 at 12:09:19 (UTC)
rechter mausklick auf die .exe und dann "ausführen als Administrator" klicken
Member: mrtux
mrtux May 06, 2009 at 12:17:58 (UTC)
Hi !

Zitat von @WINFO2105:
läuft, erstens ein Programm installieren und zweitens ein BIOS
update vornehmen.

BIOS Update unter DOS machen, wenn Du mit dem Windows Krempel einmal ein Board kapputtgefasht hast, machst Du das nie wieder so, wetten ?

mrtux
Member: WiSch
WiSch May 06, 2009 at 12:19:25 (UTC)
Vista gibt dem Administrator durchaus nicht unbedingt echte Administratorrechte! face-sad

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme und will hier einfach mal meine damaligen möglichen Lösungenslinks listen:
Benutzerkontensteuerung deaktivieren oder editieren
'Echtes' Administratoraccount unter Vista aktivieren
Accounts auf der Willkommen-Seite aus- und einblenden

Ich hatte dazu noch Probleme mit Berechtigungen in der Registry, die Installationssoftware wollte dort Einträge machen
durfte es aufgrund fehlender Berechtigungen nicht, evtl. mußt Du da auch noch was machen...