Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Vista

Windows Vista vom alten auf neuen PC - was beachten?

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 11.03.2008, 4129 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo an alle,

habe da eine spezielle Frage: Ich möchte meinen jetzigen PC durch ein leistungsstärkeres Modell
ersetzen. Bisher habe ich meine Hauptpatition immer mit Acronis gesichert.
Nun meine Frage: Kann ich das Image vom alten PC auf dem neuen benutzen? Der neue PC hat völlig andere Hardware - was muss ich beachten?
Ich will nicht alle Programme neu installieren, oder muss ich das wohl oder übel?

MfG

zzbaron
Mitglied: SarekHL
10.03.2008 um 07:39 Uhr
Welches Acronis hast Du? Falls Du True Image 9.1 Server (oder höhere) benutzt, könnte das Zusatztool Universal Restore nützlich sein. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das mit Vista schon funktioniert.

Eine andere - zumindest unter XP funktionierende - Möglichkeit wäre es, auf dem alten PC zunächst SYSPREP auszuführen, dann ein Image zu erstellen, dieses auf die neue Hardware zurückzuschreiben und den PC dann zu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Franku
10.03.2008 um 08:38 Uhr
Ein verwegener Gedanke. Aktivierung ginge sowieso verloren, eine Neuinstallation mit Sicherheit schneller und Nervenschonender. Gibt doch Möglichkeiten unter Win ab XP die Benutzergeschichten zu übernehmen (Übertragen von Dateien und Einstellungen).
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 08:39 Uhr
Solche Umzüge halte ich seit Windows 2000 für relativ unproblematisch sofern kein RAID-Controller im Spiel ist. Image zurückspielen hochfahren dann frägt er einfach nach den neuen Treibern
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 09:16 Uhr
Denk auch an die Architektur,

wenn du gerade ein x86 - System benutzt und auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 09:21 Uhr
Denk auch an die Architektur,

wenn du gerade ein x86 - System benutzt und
auf ein 64bit - System umsteigst, kommst du
um eine Neuinstallation nicht herum.

Dann nicht aber das ist dann eine kpl. andere Windows Version. Das währe genau so wenn ich von Windows Professional auf einen Windows Server umsteige.
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 11:28 Uhr
na klar, für so eine neuinstallation brauchst du dann die 64-bit variante von vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit installations dvd allerdings schon bei.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 11:44 Uhr
na klar, für so eine neuinstallation
brauchst du dann die 64-bit variante von
vista.
wenn du die ultimate hast, liegt die 64-bit
installations dvd allerdings schon bei.

Nicht bei der OEM - Version.

Und die 32bit version läuft auch auf nen 64bit Prozesser also das Rüberspielen per Image sollte ohne Probleme funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
10.03.2008 um 13:56 Uhr
Hi,

ich habe Vista Business als 32 Bit SBS. Ich will mein system nicht komplett neu machen, habe nur einen PC mit Intel Core Duo im Blick.Solange ich mein Image weiterverwenden kann - die neuen Treiber kann ich ja nachinstallieren und eine Neuregistrierung sollte auch kein problem sein.

Danke an alle!

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.03.2008 um 17:06 Uhr

Das funktioniert mit jedem image das universal restore braucht man da nicht unbedingt
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.03.2008 um 18:12 Uhr
Hallo,

ich bin Privatperson und besitze nur Acronis True Image Home 11 oder so...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD in alten PC
Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Windows XP
Neuer PC mit alten Programmen
gelöst Frage von wiedhalmWindows XP15 Kommentare

Hallo Experten! Nach dem mein etwas älterer PC (ca 10 Jahre) mit lautem Geräusch seinen Geist aufgeben hat, meine ...

Windows Server
Webserver 2008 neu aufsetzten was beachten?
Frage von GeforceWindows Server3 Kommentare

servus zusammen, ich muss nen neuen webserver aufsetzten inkl mysql und IS. was ist zu beachten? grüße geforce

Virtualisierung
Alten PC als virtuelle Maschine auf neuem Rechner nutzen?
Frage von SeeroseVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, wie kann man von einem alten PC das System so sichern dass man es als virtuelle Maschine auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...